7270: Zwei Anrufbeantworter für eine Nummer

H!X

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Habe eine FritzBox 7270 und zwei Rufnummern.

Die Anrufbeantworter funktionieren auch soweit, nur würde ich gerne den Dritten und Vierten auch nutzen - und zwar als reine Ansage, dass vorübergehend niemand erreichbar ist und man es doch bitte später nochmal probieren solle.

Das wäre ideal, weil ich das dann einfach in FritzVox umstellen könnte - sprich 1 und 2 deaktivieren und 3 + 4 aktivieren, fertig wär die Lauge...

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass mir die FritzBox für die beiden neuen ABs keine MSN mehr rausrücken will - außer meine Fax-MSN, da er meint den andern ja bereits je einen AB zugeteilt zu haben.

Gibt es einen Trick, oder kann ich mein Vorhaben vergessen?!

Vielen Dank

Versuch doch mal, eine fiktive Festnetz-MSN in Deiner Fritzbox anzulegen, z.B. 777777. Das stört nicht, weill Anrufe auf diese Nummer ohnehin nicht eingehen.
Danach richtest Du einen AB auf diese Nummer ein sowie wie gewünscht eine interne Rufumleitung einer MSN oder eines Fon's auf diesen AB. Aktivieren bzw. deaktivieren musst Du dann diese Rufumleitung(en) sowie die jeweiligen AB´s.

mhm das wäre eine lösung - allerdings ziemlich unsauber :(

Das ganze soll in einer Arztpraxis laufen - also für die Sprechstundenhilfen so einfach wie nur möglich sein. Am besten wäre es halt, wenn sie mit FritzVox dann AB 1 und 2 deaktivieren könnten und 3 - 4 anmachen müssten (die halt dann nur ansagen enthalten, dass gerade niemand verfügbar ist und man es doch bitte in 5 minuten nochmal probieren solle)...

theoretische frage:

angenommen die msn ist 6556

wie würde es denn aussehen, wenn ich eine msn erzeuge, die 65561 heißt?
ich weiß von der festnetztelefonie, dass beim wählen die 1 egal wär und der anruf trotzdem zur richtigen nummer durchkommen würde. sieht das die fritzbox genauso?
also könnte ich mit ner zusätzlichen ziffer einfach die msn quasi ein zweites mal der fritzbox mitteilen? oder ist das wunschdenken und die fritzbox ist leider zu "schlau"?

Warum lässt Du die Sprechstundenhilfe nicht einfach den AB per Telefon auf Ansogemodus bzw. danach wieder auf Ansage&Aufnahmemodus umstellen.
Notfalls per fest ins Telefon eingespeicherte Einträge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke