7270 zwei pl2303

pixelpeter

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Gibt es schon eine Lösung für obiges Problem?
Das Thema wurde hier schon mal besprochen, kann es aber nicht mehr wiederfinden.


Vielen Dank
Peter
 
Ist hier nichts dabei?
 
Hi,

Nicht wirklich.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe zwei Wetterdatenlogger, welche via RS232 zyklisch Daten senden.
Auf der 7170 lief es wunderbar.
Auf der 7270 geht immer nur eine.
Der zweite liefert keine Daten ans System. Wenn ich jetzt die erste Application beende liefert der zweite plötzlich eine Menge gepufferte Daten und dann läuft die zweite tadellos.
Wenn ich jetzt Application 1 wieder starte, dann läuft die zweite weiter und an der ersten kommt nicht mehr an.
Es liefert immer nur eine Schnittstelle Daten. Die zweite puffert zwar intern , die Application kriegt davon aber erst was mit, wenn die andere beendet wird. Im Normalfall also nie.

Peter
 
Hi.
cuma hat mir auch schon von dem Problem berichtet und ich meine, dass er eine Lösung gefunden hat. Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt.

MfG Oliver
 
Das war doch das Problem, dass das Modul "musb" im menuconfig ausgewählt werden muss da es nicht ganz zu meinem (ersetzen) Kernel passte
 
Aber mit der neuen libusb gings doch dann wieder nicht oder wie war das?

MfG Oliver
 
Ne, das war libFTDI, was hier nicht zutreffen sollte

@pixelpeter: Eine Rückmeldung wäre nett
 
Hi cuma,

Mit der letzten verfügbaren Firmware geht es plötzlich. Ohne Probleme.

Peter
 
Und welche Version ist das? Labor? Hattest du dann musb aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.