[Gelöst] 7270v2: 49 wird jeder Anrufernummer vorangestellt

@Sebastian-46,
.
.
Herauskommen sollte ein fw_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-xx.xx.xx-r-xxxxM-xxxx_OEM-avm_annexB.image.
.
.
Gruss
KlausBock

Hallo Klaus,

ich habe mit speed2Fritz genau mit den Einstellungen wie in Deinem Post #25 beschrieben eine Image Datei erstellt.
Bei mir wird aber ein Image mit dem Namen fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18808_sp2fr-1414-940_OEM_avm_annexB_de.image (wie bei Sebastian-46 Thread #35) erzeugt.

Woran liegt das? Ich habe auch mit den DECT Treibern rumexperimentiert, konnte aber zu keinem Zeitpunkt ein Image mit einem Namen erzeugen welches an "2. Stelle" den Namen "Fritz_Box_DECT_W920" enthält.

Mein Ziel ist es nämlich die besten DECT Treiber für Gigaset Telefone der 4000er und 4015er Serie auszuwählen.

Hat da jemand eine Idee?

@mattes,

wenn ich die FW jetzt neu erstelle, bekomme ich eine:
Code:
fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18808_sp2fr-1414-902_OEM_avm_annexB_de.image
Meine (in Gebrauch befindliche) FW heisst genau:
Code:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.01-r-1176M-1281_OEM-avm_annexB.image

Offensichtlich hat sich hier etwas in den Rev. zur 1414 geändert, was den Namen angeht :noidea:

Funktioniert die erzeugte FW bei Dir denn jetzt ?

Deine Experiment mit dem DECT Treiber verstehe ich leider auch nicht so wirklich.
Bei mir läuft die DECT Basis ohne Probleme :gruebel:

Gruss
KlausBock

Hallo Klaus,

das wird sich noch rausstellen. Ich habe zumindestens die Firmware jetzt so flashen können und muß jetzt zuerst alle Konten etc. pp. einrichten.
Wenn der "Echtzeitberieb" kommt werde ich näheres berichten.

Gruß
Mattes

Sodele....ich habe jetzt den Sppedport w920v genau in der Kombination fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18808_sp2fr-1414-902_OEM_avm_annexB_de.image an meinem VDSL 25 Anschluss betrieben. Da ich über 2 Speedport w920v mit 2 unterschiedlichen Netzteilen verfüge konnte ich ausführliche Tests machen. Als "NAS" und AB nutze ich einen USB Stick.
Was mir sofort auffiel war, dass die WLAN Verbindung als auch die Stabilität der Internetverbindung bei einem grösseren Download erheblich gelitten hat (Reboot). Vorher hatte ich auf beiden Speedports das in meiner Signatur beschriebene 75.04.76 Image der 7570 genutzt. Beide Router zeigten dann exakt das gleiche Verhalten. Ich habe jetzt erst einmal wieder den Speedport in Betrieb genommen, der mit der Origial 1 & 1 Firmware für die 7570 ausgestattet ist und die mir bisher am stabilsten erscheint.
Hat jemand von Euch eine Firmware getestet, die noch "besser" ist?

Gruß
Mattes

Nein, das ist noch nicht möglich. Du musst die zweite Möglichkeit wie für die FRITZ!Box 7270 v1 wählen.
Aber ist es möglich, dass du deine Beiträge in Groß-und Kleinschreibung verfasst?

Grundsätzlich ist es möglich, wobei es meiner Meinung nach wie gesagt unnötig ist im Forum wo es mehr um den Inhalt als um die das Aussehen geht ;)

Weiß jemand wie ich eine Fritzbox VPN *.cfg die mehrere VPN Verbindungen beinhaltet (auch iPhone) so anpasse, dass ich mit dem iPhone verbinden kann? Weil wenn ich sie nach dem selben Schema editiere wie eine *.cfg in der nur die iPhone Verbindung alleine ist, dann sagt mir das iPhone, dass der Server nicht antwortet.

Edit: Hat jetzt doch nach bekanntem Schema funktioniert. Man muss halt darauf achten, dass man auch im richtigen Abschnitt der cfg editiert, da es jeden Wert, je nachdem wieviele Verbindungen konfiguriert wurden, mehrfach gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich stehe genauso verzweifelt da, wie am Anfang des threads:
7270 V3 AVM ( exUI - nun debranded) OS05.22
T-Com voll IP
3x Simens Gigaset 2000C pocket und ein Fritz MT-F

Durch die vorangestellte 49 und das Weglassen der 0 der in allen Anruflisten hinterlegten RN ist ein Rückruf aus der Anrufliste somit nicht mehr möglich.

Threads ais den Jahren 2007-2009 scheinen noch Lösungen anzubieten.
Aktuell helfen diese jedoch nicht, bin nicht weitergekommen.

Die einfache frage lautet:
Ist das Problem mittels Einstellung en der Fritzbox 7270v3 zu beheben?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich im Juni2012 der einzige Mensch bin, dem dieser "Mist" die Zeit stiehlt und die Nerven blanklegt.

Ich hoffe sehr, Ihr Fachmäner und Frauen könnt helfen....

Danke sehr

LG Andreas

Hallo Andreas,

Du bist mit Deiner Frage im völlig falschen Thread!

Bisher konnte das Problem gelöst werden, indem man alle betreffenden VoiP-Accounts aus der Fritzbox wieder gelöscht, die Box rebootet und die Accounts mittels VoiP-Einrichtungsassistenten angelegt hat. Danach war alles gut. Klappt das nicht mehr?

happy computing
R@iner

Hallo R@iner,

es lies sich noch ganz anders lösen :

unter Telefonie/Eigene RN/Bearbeiten war die RN mit Vorwahl im rechten Feld eingetragen, das Vorwahlfeld war leer.
Wie das passieren konnte weiß ich nicht.
Ich habe die Vorwahl ( 0**** ) und RN entsrechend in die 2 Felder eingetragen. und alles scheint zu funktionieren.

Ich danke für die Hilfe .
natürlich bleibe ich Euch erhalten, IP Telefonie ist ein breites Feld und die Fragen noch reichlich
( von IP günstig ins Mobilnetz? - Anrufweiterleitung komfortabel + preiswert machen? ,.... etc)

LG

Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo