7270v2 Beta/Labor - Kernel Modules (currently not available)l

Magnus77

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist es eigentlich immer so, das wenn ich eine Beta/Labor erstelle, das die Kernel Module ausgeblendet sind?

Ich hätte gerne eine aktuelle freetz mit digitemp (pl2303.ko) erstellt.

Mfg
Magnus
 
Das ist relativ neu, da die Module, die bisher für die Labor erstellt wurden, nicht funktionieren. AVM hat in der Labor einen neuen Kernel eingebaut, für diesen liegen aber noch keine Quellen vor. Es müsste aber eigentlich bald mit einer Final zu rechnen sein.
 
Vielen Dank erstmal.

Eine Frage noch.
Digitemp kann ich ja auswählen. Das ist klar.

Aber ich muss doch dennoch das richtige Kerne Modul für die jeweiligen Temperaturfühler auswählen,oder?
 
Wenn der Temperaturfühler über einen Seriellen USB-Adapter angeschlossen wird, bzw. ein USB-Seriell-Wandler eingebaut ist, dann ja (meisst PL2303 oder FTDI). Da die Kernel-Module momentan nicht erzeugt werden können, sieht es wohl schlecht für dich aus.
 
Hat sich schon was geändert mit den Kernel Module?

Sind die im make menu wieder anwählbar?
 
Das wird sich erst ändern, wenn AVM die stabile Firmware raus gebracht hat. Erfahrungsgemäß kommen 1-2 Wochen danach die Kernel-Sourcen.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.