7270v3 Freetz zu groß?

Versuch mal eine andere Build-Umgebung. Wie ich schon weiter oben irgendwann schrieb, gibt es da wohl aktuell wieder mal irgendwelche (nicht nachvollziehbaren) Schwierigkeiten mit images, die sich nciht flashen lassen. Alternativ kannst du auch per tools/push_firmware versuchen, das Image auf die Box zu bekommen. Halte dafür aber ein aktuelles Recover bereit.
 
Nu gehts. Es lag am Branding. Auch wenn ich nicht verstehe wieso. Ich habe testweise kein Remove Branding ausgewählt, und es ging. Ich habe aber nunmal ne 1&1 Box mit entsprechendem Branding und habe wie gesagt AVM ausgewählt. Ich hatte es in der Newbie Anleitung auch so verstanden, dass es Bedingung ist hier etwas auszuwählen.
 
Zu früh gefreut... sobald ich weitere Pakete auswähle, geht es schon nicht mehr.
 
http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start

Es steht da nicht wörtlich aber:

"Wichtig ist nur das ihr das Richtige Branding wählt, da ansonsten eure FritzBox beim flashen das neue Freetz-Image nicht akzeptiert.

Fazit: Ein Freetz-Image muß also immer das selbe Branding haben wie das orig. Image von AVM. Also eine 1und1-Box muß ein 1und1-Branding bekommen, eine AVM ein AVM-Branding, u.s.w. "

Wenn man es weiß, versteht man es so:
WENN man denn ein Branding abwählt, muss das passende aber drinne bleiben.

Dennoch. Auch ohne Branding Remove geht es nicht mehr, sobald ich ein Paket auswähle. Ich komme dann auch immer über 10 MB, daher meine erste Vermutung, dass es an der Größe liegen könnte.
Denn warum sollte es mit zwei Brandings gehen, aber mit einem dann wieder nicht? Besonders wenn man das Richtige entfernt.
 
Tja, und dann poste bitte mal deine .config von dem Iage, was funktioniert, und dann dem, was nicht mehr funktioniert, um einen Vergleich zu haben.
 
http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start

Es steht da nicht wörtlich aber:

"Wichtig ist nur das ihr das Richtige Branding wählt, da ansonsten eure FritzBox beim flashen das neue Freetz-Image nicht akzeptiert.

Wörtlich steht nämlich drin:
Unter Patches → Remove Branding → kontrollieren dass das Branding der eigenen Box nicht entfernt wird

Also nichts davon, daß man da etwas einstellen muß, sondern nur, daß man da nichts falsches entfernen darf.
 
Ich hab den betreffenden Abschnitt vorhin entfernt. Meiner Meinung nach sollten Newbies da überhaupt nix verstellen.

MfG Oliver
 
Wie wäre es noch mit einem Hinweis, daß man beim ersten Versuch von "Advanced Options" die Finger lassen soll? (Vielleicht steht das auch schon irgendwo).
 
Hmm, meinst du, das reicht nicht? Ist direkt aus der Help im Menuconfig
Code:
FREETZ_SHOW_ADVANCED:                                                            
  Show advanced Options for patching the firmware. This is only useful
  for experienced users who really know what they are doing
 
Ich meinte die Seite newbie_start im Wiki.

Wenn die Leute alles lesen würden, und sei es nur die Hilfe zu den Punkte, die sie auswählen, käme sowieso keiner auf die Idee, daß ein Patch "Remove (was auch immer)" für die Funktion notwendig sein sollte.
 
Schön. Ich habe es nur falsch verstanden. Gelesen habe ich alles was dort steht. Ich finde die Anleitung sehr hilfreich. Ich mag Leute die das Wort Leute benutzen :rolleyes:
Da ich nun nicht ausufernd erläutern möchte, wie dieses Missverständis entstanden ist, können wir also das Thema wechseln.

Ich habe nun die config nicht hier, aber ich habe auf einer 7270v2 keine Probleme gehabt, auch mit den von mir hier angewählten Modulen.
Ich hatte halt erhofft hier ähnliche Probleme von anderen V3 Nutzern zu finden.

Ich denke ich werde einfach noch einige Versionen abwarten. Die V3 nutze ich privat, das Thema brennt nicht so sehr.
 
Warten lohnt sich. Trunk 3526 klappt einwandfrei. Danke an alle. Kann geschlossen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.