7270v3 und Trunk rev 7331 - iptables-Module weg ... (?)

Aber es gibt doch schon die eine oder andere Schilderung hier im Forum (insbesondere für die 7270v3), daß das Flashen eines aktuellen Trunk-Images in Verbindung mit einer neuen AVM-FW problemlos auf einem System mit älterem Trunk und älterer AVM-FW (z.B. der 088er für die 7270v3) geklappt hat.
Bei mir hat 's ja auch geklappt ... eben bis auf die Problemchen mit iptables .. und dtmfbox. Wobei ich mit letzterem noch sehr gut leben kann (ich laß das Package dann einfach erst mal weg ...)
Grüße,

JD.
 
..., daß das Flashen eines aktuellen Trunk-Images in Verbindung mit einer neuen AVM-FW problemlos auf einem System mit älterem Trunk und älterer AVM-FW (z.B. der 088er für die 7270v3) geklappt hat.
...
Ja, das Flashen klappt . Das recovery mache ich, damit ich eine "saubere" Box habe, wenn ich das Freetz-Image mit der neuen AVM-Firmware flashe.
 
Okay, ich bin einstweilen wieder zurück zur 088er FW mit Trunk rev. 7293 gegangen.
Damit funktioniert wieder alles.
Grüße,

JD.
 
... zurück zur 088er FW mit Trunk rev. 7293 gegangen.
Damit funktioniert wieder alles.
...
Ich bleibe auch bei der 88er Firmware und werde versuchen, die neuen Versionen der Pakete (die ich benutze), die es nur für trunk-Revisionen > 7293 gibt, für den trunk rev. 7293 anzupassen.
 
Okay, wenn Du mich diesbezüglich (also dem Anpassen neuerer Pakete an einen älteren Trunk) mit ein paar "Bröckchen" Informationen, ggfs. ähnlich zu denen hier versorgen könntest, wäre ich Dir da natürlich zu Dank verpflichtet. Bitte nicht vergessen: Ich bin kein Entwickler, aber gern bereit, was dazu zu lernen.
Grüße,

JD.
 
... diesbezüglich (also dem Anpassen neuerer Pakete an einen älteren Trunk) mit ... bereit, was dazu zu lernen.
OK. Du könntest dann in diesem Thread, die benutzten Pakete auflisten für die es im trunk, ab rev. 7294 inkl. neue Versionen gibt und dann versuchen wir diese Pakete an den "alten" trunk anzupassen.
 
Ich möchte diesen alten Thread noch einmal ausgaben.
Ich habe mit der aktuellen Build 14994 auf einer Fritzbox 7390 auch das Problem, das iptables nicht funktioniert.

Code:
modprobe: module ip_tables not found in modules.dep
iptables v1.4.11.1: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Ich habe unter Packages -> Unstable Iptables ausgewählt und bei den Kernel Modulen ebenfalls neben den Basis-Modulen auch nat ausgewählt. Conntrack etc. wurden dann automatisch ausgewählt.

im /lib/ Ordner auf der Box ist jedoch nach dem Flashen keines der Module zu finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.