7320 - wie an Splitter anschliessen?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo Zusammen!

Ich möchte bei Bekannten am Wochenende eine 7320 anschliessen, die ausschliesslich als WLAN Router mit Modem verwendet werden soll (kein VoIP). Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die 7320 für den reinen Betrieb an einem Anschluss mit Internet-Telefonie gedacht. Ich denke es liegt daher ein Kabel bei, welches von der Fritz!Box direkt in die TAE Dose führt.

Was für ein Kabel benötige ich denn, um die Fritz!Box an einen Splitter anzuschliessen? Ein Normales LAN Kabel passt doch sicher nicht oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiter helfen...
 
Wenn die Fritzbox keine Festnetz Telefonie übernehmen soll das mitgelieferte Lan-Kabel.
Ansonsten das mitgelieferte Y-Kabel.

Gruß Stephan
 
Danke für die schnellen Antworten, ist der Eingang am Splitter denn nicht n Ticken kleiner als n normaler RJ45 Stecker oder vertu ich mich da mit dem Ausgang für das TAE-Kabel was zur Telefondose geht?
 
Hi RollinCHK!
Also m.E. vertust du dich zwei Mal. Technisch gesehen sollte man in Signalflussrichtung denken/schreiben. Das Signal kommt von draussen (TAL) rein. Dann per Draht oder TAE in den Splitter und per RJ45 zum Modem.
 
OK danke, dann brauch ich auf jeden Fall kein Kabel mehr bestellen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.