7360 mit WLAN Problemen

ds.d3nni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7360 mit folgendem Problem: Der Laptop meines Vaters bleibt per WLAN konstant bei 150mbit/s während mein PC mit dem tp link tl wn821n ständig die WLAN-Rate runterregelt. Von 180 bis 15. Das Problem dabei ist das wenn er mal bei 15mbit angekommen ist nicht mehr hochregelt :( Dann wird das Internet extrem langsam und Latenzen gehen bis an die 1000... Bei der alten 7570 war das nicht der Fall. Woran könnte das liegen?

Anhänge

• Funkkanal.PNG
    Funkkanal.PNG
    46.3 KB · Aufrufe: 27
Bei dir scheint es ja auf dem 2,4 MHz Band recht lebhaft zu zugehen. Kannst du mal Kanal 11 versuchen? Für WLAN ist der empfohlene Kanalabstand mindestens 5 Kanäle.
Da der 2,4 MHz Band so voll ist, ist es bestimmt sinnvoll, nur 'b+g' zu spezifizieren und 'n' wegzulassen. Bei der Band Belastung ist ein breiter Kanal, wie er durch 'n' gefordert wird, eher kontraproduktiv.
Leider kannst Du das 5 MHz Band nicht versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hatte schon alles probiert ging trotzdem nicht... Hab aber gerade einen Belkin WLAN Stick bei mir rumliegen gesehen (auch 300mbit/s) und der funktioniert einwandfrei

Schau beim deinem PC mal in die Netzwerkkarten Einstellungen, evt. dort gucken ob Sparmodus, Greenmode aktiv sind oder Leistung auf Sparsamkeit statt Power steht.

loeben@ Wenn kann man auf lahme WLAN b verzichten, also nur n+g. Und mit 300Mbit also 40MHz gibt es keinen möglichen Abstand mehr bei den Kanälen. 9 Kanäle mit, und 5 ohne, da wir aber keine 14 Kanäle zur Nutzung haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon nachgeguckt war alles nicht in irgendeinem Green Mode. n+g war leider auch nicht die Lösung. Ich denke mal der Stick will nunmal nicht mit einer 7360 oder bzw. mit meiner 7360 + ewetel firmware :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991