7390 als Modem

ShortWave

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin ans Forum,

ich breche mir gerade die Finger eine 7390 als "reines" VDSL2-Modem für einen Lancom 1781EW zu konfigurieren. Ist so ein echter Modembetrieb überhaupt möglich (im Interface hats die ja die Möglichkeit)?
Der Lancom meldet leider Gottes immer "Gegenstelle antwortet nicht" - scheint als ob die PPoE Packete nicht ankommen. VLANs habe ich im Lancom eingestellt - aber testweise auch mal ohne probiert. Immer das gleiche ..
Gibt es hier schon so eine ähnliche Konfig, die rennt? Oder habe ich mit der Fritz! als Modem tatsächlich wenig Chancen?

Viele Grüße
Tom
 
Hi KunterBunter,

danke dir!
Damit scheint das, zumindest bei VDSL (VLAN), ja nicht zu gehen.
Das finde ich nicht so dolle, das so ein Feature nur unter bestimmten Bedingung funktioniert. Da muss ich mal schauen wie dich der Lancom als Client verhält, wenn die Fritte weiter den Router spielt.

Gruß
Tom
 
Man kann auch zwei Router hintereinander schalten.
 
Genau das werde ich mal testen, den Lancom als Client hinterschalten und schauen was dabei rumkommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.