[Frage] 7390 / anonymous FTP anbieten

heinbauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Die 7390 bietet die Möglichkeit einen öffentlichen FTP Server einzurichten.
Wir möchten aber einen anonymous FTP Server bieten ohne daß man sich anmelden muß.
Mein Kunde will Produktblätter zu seinen Artikeln über FTP öffentlich stellen.

Das kann ich über die Fritzbox nicht machen, gelle?

Welche 1000 anderen Möglichkeiten ich habe, weiß ich ;).
Aber einen anonymen FTP Server bietet die Kiste net, oder?

Sonst installiere ich mir halt einen FTP-Dienst auf dem Fileserver, anschließendes Portforwarding..., kein Problem... aber es wäre schön, wenn ich diesen Dienst auf der Fritzbox belassen könnte.

Aber sonst ist sie ziemlich klasse. Habe nun die beiden Außenstellen meines Kunden und mein Netz über VPN verbunden.
Das ganze Netz teilt sich das Fax-Adressbuch, alles schön zentral an einem Platz :-).
Daß die Box VPN macht, hat mir viel Arbeit erspart ;-).

Thx 4 hints

Ja, da ist die Fritzbox leider noch etwas steinzeitmäßig unterwegs. Auch nur einen einzigen ftp-Benutzer zu haben, finde ich heutzutage nicht mehr ausreichend. Die Telekom Speedports W723V und W921 könne 6 ftp-Benutzer mit separaten zugewiesenen Verzeichnissen verwalten, soweit ich mich erinnere.

Welche 1000 anderen Möglichkeiten ich habe, weiß ich ;). Aber einen anonymen FTP Server bietet die Kiste net, oder?
nein
wobei die Zugangsdaten müssten man auch in einer URL "mitgeben" können.

ist es aber nicht auch im Sinne des Verkäufers, es evtl. kundenfreundlich zu gestalten, sprich kleine Page* mit pdf/Datenblatt-Vorschau usw.
*oder Cloud-Service ua. Google(1), Dropbox usw.
(1) Share your stuff from Google Drive

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Dank für eure Antworten! Dann lag ich ja nicht ganz daneben ;-).
Letztendlich haben wir uns dann doch entschieden, das über die (schon vorhandene) Website machen zu lassen.
Projekte sind zum Wachsen da *lach*.

Ich fragte ihn das ja gleich eingangs, ob wir das nicht über ne Website machen sollten. Lass dem Kunden Zeit,
irgendwann wird er schlau ;-)
Dann habe ich die Internet-Services von der Backe. Das (der Webauftritt) liegt eh in der Hand seiner Marketingfirma.

Aber sonst sind die Fritzboxen echt klasse. 3 VPN-Connections auf drei Kisten, mit dyndns und alles. Läuft supistabil bislang.
Auch die Freigaben der jeweils angeschlossenen USB Laufwerke klappt allerprimst.
Die Kisten haben mir ne Heidenarbeit erspart. Außerdem sind es 3 identische Kisten, jeweils die 7390, also die momentan aktuelle.
Das macht die Sache übersichtlich.

Als nächstes kommt die VPN Verbindung zu den Eltern, dann habe ich Daddys PC vernünftig im Griff. Und seine Fritzbox. Und seine Telefonanlage. Und seinen Drucker.
Und bald wohl auch den Kühlschrank *sfz*.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell