- Mitglied seit
- 6 Jan 2007
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo!
Nachdem meine 7390 an einem "klassischen" VDSL50-Anschluss (+ISDN) monatelang tadellos ihren Dienst verrichtete fängt sie nun an, nach einem Umzug (jetzt VDSL25 / IP) Probleme zu bereiten:
Sobald ein externer Anruf hereinkommt und ich nicht 2sec später den Hörer abnehme bricht die DSL-Verbindung weg (PPPoE-Zeitüberschreitung). Das finde ich in soweit ein wenig mysteriös, als dass ich doch nun über VoIP telefoniere und logischerweise die Anrufe ja auch so hereinkommen sollten.
Abgehende Anrufe und auch "exzessives" Surfen stören die Box auch absolut nicht.
Ist das ein Fall für die Telekom oder sollte ich den Fehler woanders suchen?
Gruß,
Christoph
--
FB 7390(-B), 84.05.05
T-Home Entertain VDSL25 / IP-Anschluss
Box ohne Splitter direkt am TAE
Outdoor-DSLAM (Infineon 10.8.4.0 - H0 0)
Leitungsdämpfung: 20dB, Störabstand 11-14db, ca. 40 behebbare Fehler / min
Nachdem meine 7390 an einem "klassischen" VDSL50-Anschluss (+ISDN) monatelang tadellos ihren Dienst verrichtete fängt sie nun an, nach einem Umzug (jetzt VDSL25 / IP) Probleme zu bereiten:
Sobald ein externer Anruf hereinkommt und ich nicht 2sec später den Hörer abnehme bricht die DSL-Verbindung weg (PPPoE-Zeitüberschreitung). Das finde ich in soweit ein wenig mysteriös, als dass ich doch nun über VoIP telefoniere und logischerweise die Anrufe ja auch so hereinkommen sollten.
Abgehende Anrufe und auch "exzessives" Surfen stören die Box auch absolut nicht.
Ist das ein Fall für die Telekom oder sollte ich den Fehler woanders suchen?
Gruß,
Christoph
--
FB 7390(-B), 84.05.05
T-Home Entertain VDSL25 / IP-Anschluss
Box ohne Splitter direkt am TAE
Outdoor-DSLAM (Infineon 10.8.4.0 - H0 0)
Leitungsdämpfung: 20dB, Störabstand 11-14db, ca. 40 behebbare Fehler / min