[Frage] 7390 - Ersatz für Fritz! Telefone gesucht

piepo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

wir nutzen zu Hause eine FB 7390.
Genutzt werden ein FAX, der S0 Bus mit 1 Basis und Handteil sowie 3 DECT Telefone.

Nachdem mir nun schon zum zweiten Mal ein Fritz!Fon innerhalb von 2 Jahren aus mir unerklärlichen Gründen kaputt gegangen ist, suche ich Ersatz.

Gesucht werden 2 Telefone, die auf 2 Nummern reagieren sollen.

Wählt jemand Rufnummer 1, sollen die Telefone auch anzeigen, dass 1 gefragt ist. Hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Genutzt habe ich bisher eigentlich immer nur den Weckruf der FritzFon's. Gerne kann das Telefon auch das FritzBox Adressbuch (ein 2.) nutzen.

Ich war immer ein Fan von Gigasets. Was mich jedoch extrem stört ist das abblättern der Schrift.

Kurzum: Gesucht werden 2 hochwertig, aber dennoch bezahlbare Handgeräte, die sich mit der FB verstehen und an denen ich länger Freude habe als bei meinen Fritz!Fon's.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Da gibt es nicht viel zur Auswahl: C4 oder mit Funktions-Abstrichen S810H.

Das Abblättern von Farbe kann verhindert werden, wenn keine Hautcremes, Nagellackentferner, Nagellack etc mit dem Telefon/Tastatur in Berührung kommen.
Das ist aber in Bezug auf den WAF leider in manchen Fällen unmöglich.

Schick und hochwertig sind auch die SL400H, mit der sich auch viele FB Funktionen nutzen lassen.

Wenn ich mir neue Geräte kaufe, dann benötige ich doch nur die Mobilteile oder?

Gibt es irgendwo eine Übersicht was welches Telefon unterstützt?
Sollte ich beim Gigaset bleiben oder hat jemand noch andere Empfehlungen?

Mit der Liste kann ich erkennen ob die Gigasets kompatibel sind? Wenn ja wie?
entschuldigt bjtte

In der Tabelle unterhalb der FW Versionen siehst Du doch div. Endgeräte und Kürzel in den Spalten, die Kürzel sind direkt darüber erklärt. Nochmal darunter finden sich detailliertere Infos zum Telefon. Das S810 ist in der Liste.

Hey,

du hast erwähnt, dass du das SL400 nutzt.
Was kann oder was genau kann das Telefon denn nicht?
In der Liste ist es leider nicht.

Erfahrungen mit dem S820H oder dem SL910H?

Ich war, wie gesagt, immer ein Fan der Fritz!Fon Serien aber 2 Geräte in 3 Jahren ist einfach zu viel.

Würde eine sep. DECT Station Sinn machen oder mehr Komfort bieten?

Ich finde eine separate Gigaset Station macht Sinn weil die Reichweite besser ist und die Geräte besser harmonieren. Ich habe meine Mobilteile meistens an der alten SX353 hängen.

Direkt an der Fritzbox gehen Einstellungen, Internruf über Menü, Telefonbuch, Anruflisten und das Gerät blinkt wenn ein Anruf verpasst wurde - insoweit ein recht guter Umfang. Allerdings bleibt das Blinken an anderen Geräten wenn man die verpassten Anrufe abgerufen hat, hier findet kein Abgleich statt. Den Effekt hat man natürlich nur wenn man mehrere Geräte nutzt bzw. mehrere Geräte auf der gleichen Nummer klingeln.

Wenn Du willst kann ich bestimmte Funktionen testen oder auch Screenshots vom Tel machen.

Hey,

du hast also ein stanionäres Tel als Basis?
Ergo nicht über die Fritz angebunden? D.h. du brauchst den S0 oder ähnliche Anschlüsse, richtig?
Fällt bei mir aus.
Kann nur über Dect, da die anderen Anschlüsse belegt sind und es bleiben müssen.

Das SL400 synct sich mit dem Fritz Telefonbuch?
Hast du Erfahrungen mit o.g. Telefonen oder eine Idee wo ich Infos finde im Zusammenhang mit der Fritz?

Das SL400 sieht mir seehr klein aus. Kann ich es mit einer größeren Handytastatur vergleichen oder kostet es "Mühe" die Tasten zu treffen?
Frage aufgrund eines Handicaps.
Kam bisher immer mit den Gigasets gut aus.

Ich nutze abwechselnd beide Varianten. Das Telefon synct nicht mit dem TB der FB sondern greift online drauf zu.

Ich finde das Telefon angenehm und nicht zu klein. Ich poste morgen am späteren Nachmittag ein paar Bilder.

Bin ich überhaupt bei den Gigasets gut beraten oder sollte ich andere Hersteller nehmen?

Meine F-!Fons waren immer gut, bis sie die 1,5 Jahre überschritten haben. Auf die Ladeschale - schwarzes Bild - RIP

Bin mir da sehr unsicher. Gebe jedoch lieber mehr Geld aus, wenn ich mehrere Jahre dann vernünftig arbeiten kann

edit: Die FB greift Online darauf zu? Was meinst du damit?

Danke für deine Hilfe und Geduld

Also ich habe Gigasets seit der 1000er Reihe vor was weiß ich wie viel Jahren. Speziell das SL400H und das S810H sind tolle Geräte, habe meine schon seit einigen Jahren (mein Vater immer noch das 2000S).

Ich wüsste keinen besseren etablierten Anbieter. Die AVM Dinger reizen mich zwar, bin aber kein Freund von Plastik.

Das S810 wird genauso unterstützt wie das SL400?

Wenn du mir eine Empfehlung geben müsstest, würdest du welches nehmen?

Gebraucht werden 2 Geräte

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Habe heute das SL400 in der Hand gehabt und finde es gut.

Momentan gibt es bei Siemens 30 € Cashback beim Kauf des SL400, allerdings mit Basis.
Wie mir ein Mitarbeiter des hiesigen MM's sagte, soll ich mir einfach das SL mit Basis kaufen und ein weiteres SL als Handgerät.
Die Basis brauche ich nicht anzuschließen, da es im Paket für das SL mit Basis eine seperate Ladeschale gibt.

Funktioniert das wirklich ohne Schwierigkeiten?

Ja, Ladeschale und Basis sind separat.

Das SL400H gibt's für rd. 80 Euro, die Variante mit Basis für 100 Euro, also lohnt sich Cashback und man hat eine Ersatzbasis für alle Fälle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104