[Frage] 7390 in Holland - nach KPN ADSL Splitter an FBP-Originalkabel anschliessen

mverduyn

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gutenmittag aus Amstelveen in Holland,

der KPN ADSL Splitter hat DSL und Telefonausgang (PSTN), beide 4 adrig.

Ich nehme an, dass ich diese nun mit dem FBF-Originalkabel verbinden muss (an SPLITTER DSL und Telefonanschluss ISDN/analog TEL).

Aber wie soll ich sie verbinden? Mit Adapter?

Beste Grüsse, Marcel


PS: Ich habe den Fritz 7390 erfolgreich auf Annex A geflashed.
 
Hallo,
Heb je de box in duitsland gekocht? Hier kun je zien, hoe deze aangesloten wordt: >>>klick<<<. Gezien dat ik de splitter in nederland niet ken, kan ik alleen man vermoeden dat je een adapter moet kopen.
 
Mach mal ein scharfes Foto von dem KPN ADSL Splitter. Du brauchst auf jeden Fall irgendwelche Adapter, wenn du nicht am Original-Y-Kabel die Stecker abschneiden willst. Oder verwende einen alten Telekom-Splitter, der sich auf Annex A umschalten lässt.
 
Da wirst du spezielle Adapter brauchen. Hier mal ein Beispiel, bei dem leider die Adapter nicht näher beschrieben sind.

Joe
 
Dank. Ich rufe morgen XS4ALL an und frage ob ich beide Adapter bestellen kann, wenn nicht Angaben dazu.
Ich habe ein Bild mit hoher Auflösung des Splittters beigefügt.
Um nach Adapter zu Google'n brauche ich ich indertat noch einige Infos.
Gruss, Marcel
 

Anhänge

  • P1040426 (Large).JPG
    P1040426 (Large).JPG
    73.6 KB · Aufrufe: 27
Vorzugsweise würde ich es mittels Adapter tun.
Wenn diese aber nicht verfügbar sind, soll ich wissen wie die beiden 4-adrigen Kabel (DSL und TEL) in Holland an den beiden FBF Kabeln verbunden werden müssen.
Wenn jemand die Infos hierzu hat, gerne.
 
Das steht in dem Link, den ich dir geliefert habe: "1. am grauen Arm (DSL) wird der RJ45 Stecker gegen einen RJ12 Stecker getauscht. Beim RJ12 Stecker werden die mittleren beiden Pins belegt (Belegung 1:1 übernehmen)
2. am schwarzen Arm (Telefon/ISDN) wird der RJ45 Stecker gegen einen RJ12 Stecker getauscht. Die beiden äußeren Pins ( 1+8 ) des Fritzboxkabels (orange und orange-weiß) werden im RJ12 Stecker in die beiden mittleren Pins gesteckt."
 
heute morgen habe ich xs4all angerufen
gluecklicherweise und freundlicherweise wurde mir lieferant fuer die beiden adapter mitgeteilt
bin kein xs4all kunde aber die beratung ueber fritz!box war super
heute morgen bestellt und werden morgen geliefert!!
gruss
marcel
 
Wenn dann alles funktioniert:
Gib doch bitte die Teilenummern der Adapter und den Lieferanten hier bekannt, damit andere User auch was davon haben.
Und setze den Thread dann auf [gelöst].

Joe
 
Das werde ich machen.
Ich war mir nicht sicher ob ich dann nicht gebannt werden würde wegen "unerwünscher Werbung" :)

Marcel
 
www.fritzshop.nl

FRITZ!Box RJ45-RJ11-verloopadapter grijs (ADSL)
FRITZ!Box RJ45-RJ11-verloopadapter zwart (anlg telefoon)

Ich war beim Telefon leider nicht erfolgreich da Provider KPN die SIP Daten nicht mitteilt.
Adapter ADSL funktioniert prima.
Habe inzwischen KPN gekündigt (bzw nun nur Internetabo) und werde VoIP machen.

Beste Grüsse, Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.