[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@riffraff4p:
Bei laufenden Telefonaten?
 
@Elsi29:
Sowohl bei laufenden Telefonaten, aber insbesondere auch bei aktuellen Netzwerkaktivitäten. Dort sehe ich die Geräte, die verbunden sind. Aber da war auch schon vorher so.
 
Hallo,

Ich bekomme meinen Hamadectrepeater nicht mehr angemeldet, man soll ja die Infotaste solange drücken bis diese anfängt zu blinken, aber ich kann da soll lange drücken wie ich will da tut sich nichts, hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp ?

Gruss
Torsten
 
Wenn der Knopf nicht (mehr) geht, dann ist eventuell das DECT grade komplett deaktiviert. Dann musst Du über die UI DECT aktivieren und, wenn Du schonmal dort bist, kannstDu auch die Anmeldung von dort aus triggern.

Gruß
HSishi
 
Was bitte ist über UI Dec aktivieren ???
 
So, neue Box, neues Glück, bis jetzt hat die neue 7390 alles geflasht und dies ohne Probleme, jedoch bin ich erstmal wieder von der Labor weg, weil mir dies aufgefallen ist, was u.a. bei der Einrichtung notwendig war.

Also, Box getauscht, aktuelle FW rauf Version 84.04.91 und dann die aktuelle Labor.84.05.01-19469 und dies ist mir dann aufgefallen...
1. DHCP-Server deaktivieren ist nicht möglich
2. Ansage-Aufnahmen beim AB nicht möglich

habe nun auch die AB´s mit den richtigen Ansagen bestückt und werde heute Abend vielleicht nochmal die Labor aufspielen, da bei der Labor der aktuelle Energieverbrauch bei 33% lag und nun liegt dieser bei 10% mehr, also 43%.
 
Was für eine schwache Vorstellung von AVM!
Statt irgendwelchen Schmarrn an der Oberfläche zu machen, sollte man lieber die eigentlichen Features pflegen:

WLAN dümpelt jetzt bei 7 bis 10 MB/s rum. Nach dem Recover auf die 91 sind es nun wieder 13 bis 14 MB/s. Ich habe direkt danach noch einmal auf diese Labor geupdatet und wieder war die WLAN-Performance derartig schwach. Nun bin ich wieder auf der 91, und es passt.
EDIT: Es wurde stets der Kanal 1 verwendet und die WLAN-Landschaft hat sich auch nicht verändert.

Die Anmeldeschwierigkeiten meines Samsung TVs sind immer noch da.

Auch bei Internet via LAN 1 zeigt der Online-Monitor nur Traffic von WLAN-Clienten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist über UI Dec aktivieren ???

UI: User Interface, kennt man auch als "Bedienoberfläche im Browser"
Dec: Tippfehler, sollte wohl DECT heißen.

Also: Unter http://fritz.box auf die entsprechende Seite gehen, DECT einschalten.


Gruß,
Wichard
 
Jep, so isses gemeint. und mit "Triggern" ist das Auslösen des Anmeldevorgangs seitens der Box gemeint, also "Neues Gerät einrichten" starten.

Gruß
HSishi
 
Hat noch Jemand solche Probleme mit dem Intel Chipsatz 4965 AGN?? Oder starke Rauschentwicklung am analogen Telefonanschluss??
 
Bei mir läuft die Firmware bislang recht unauffällig.

Zu der Anzeige bei einem aktuell geführten Telefonat.
In der Liste "Anrufe" der oberste Eintrag ist der Hörer nicht nach links sondern nach rechts gekippt.
Auf den ersten Blick leicht zu übersehen.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    11.7 KB · Aufrufe: 116
Bei mir wurden die Probleme so groß, dass ich auf die DSL-Labor zurück bin.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer Labor-FW, aber Diese machte einfach zu viel Stress.
Der Datendurchsatz unter aller Kanone, Mega-Lags in Onlinegames und ein viel niedriger Sync, wenn auch stabil.
Ist halt ne Beta.
 
Ich habe heute Nachmittag auch die Labor installiert und beim ersten Versuch blinkte nur noch die Info-LED rot.

Nach einem Recover auf die .91, dem zurückspielen der Einstellungen und dann der Installation der Labor hat es geklappt.

Bis jetzt habe ich immerhin keine Probleme mit dem WLAN und ich konnte ein komplettes BuLi Spiel auf dem iPad gucken, nur das VDSL-Modem ist nicht besser geworden und ich habe nach kurzer Zeit den Speedport 300HS wieder angeschlossen.
 
Keine Synchronisierung an einem Ikanos DSLAM mit VDSL2 über analog, habe auf das beigelegte Image recovern müssen.
 
<OT>
Es war die Konferenz, das wichtige Spiel läuft gerade.
</OT>

Bei dem letzten Recover musste ich die DECT-Mobilteile nicht erneut anmelden und eben habe ich mich gewundert, warum ich nur eine Mail vom AB bekomme und das Telefon nicht geklingelt hat - Ich musste die Mobilteile neu anmelden und danach hat mir das Fritz!Fon C3 direkt ein Update auf 2.38 angeboten.
 
Update auf 2.38? Hat das MT-F auch bekommen, seh ich grad.

Gruß
HSishi
 
Beim MT-F/D gibt es das Update schon länger und ich meine das wurde auch mit der .91 bereitgestellt, denn auf dem MT-F hatte ich die 2.38 schon drauf.
 
Hallo,

ich habe mich auch an das Update gewagt. Wollte mal sehen, ob ich mit dieser Version einen stabilen Sync bekomme. Leider nein. Auch bei dieser Version weiterhin resyncs. Also wieder Speedport davor gehangen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die externe Festplatte nicht mehr funktioniert wenn diese im seitlichen USB Anschluss steckt. Im hinteren wird Sie erkannt und läuft. Bis zur .91er lief die Festplatte an beiden Anschlüssen. Der Medienserver der 7390 wird im Netzwerk erkannt. Aber leider ohne Inhalte. Ein ausschalten und wieder einschalten des Mediaservers brachte keine Besserung.
 
Hallo,
habe gestern bei meinen beiden Boxen auf diese Labor upgedated. Auf den Mediaserver kann ich mit dem Windows Mediaplayer zugreifen. 1und1 Audiocenter geht nicht und Dixim auf dem iphone macht auch Probleme. Da muss AVM wohl nachbessern. Was leider auch nicht geht, aber das wurde hier bereits einige Male erwähnt, die 7390 funktioniert nicht als DECT-Repeater. Ansonsten geht alles wie gewohnt.
Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.