[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie habe ich seit dieser Labor kein gutes Gefühl mehr.

Zuerst bekam ich die Labor Version nicht drauf (abgenippelt und rotes Blinken), dann bekam ich sie durchs Recover erst wieder durch ne kleine Abweichung vom Recoveryweg runter.

Das hinterlässt einen faden Beigeschmack, mal von den Problemen in der Labor abgesehen. Die habe ich AVM gemeldet, denn je mehr sich melden, desto schneller wird gefixt.

Bei meiner 7270 hatte ich noch nie solche Probleme.
 
Meine erste 7390 war auch ein Spielverderber, ich das gute Stück ausgepackt, konfiguriert, Sicherung erstellt und dann die Firmware-Version 84.04.91 eingespielt, also so wie ich es mit meinen anderen Boxen auch ständig gemacht hatte, jedoch endete das Update mit einer rot blinkenden Info-LED.
Ich dann das Recover versucht, Box gefunden, FW nich erkannt, also älteres Recover und das hat dann Box gefunden und FW erkannt, jedoch brauchte ich vier Anläufe.
Als die Box dann endlich wieder lief die aktuelle Firmware-Version 84.04.91 wieder eingespielt und diesmal ging es, okay dachte ich, nun ist ja alles gut.
Jetzt brachte AVM diese Labor raus, ich wieder, wie ich es von meinen anderen Boxen gewohnt bin, die Labor eingespielt, aber auch hier endete es wieder mit rot blinkenden Info-LED, also wieder das 84.04.91.Recover gestartet, Box erkannt, die FW jedoch nicht, ich dachte mir, altes Spiel also das 84.04.84.Recover gestartet, Box erkannt und FW auch, nun hat es wieder angefangen und wieder abgebrochen, war mir klar, also zweiter Versuch, aber nun haben zwar beide Recover Images die Box erkannt, jedoch nicht mehr die FW also ruKernelTool gestartet und auch dieses Tool wollte die FW nicht mehr auf die Box bringen, okay, ich habe auch nicht mehr weiter rumgemacht, für was hat man Garantie und die Box war keine sieben Tage alt.

Ich zum MM die Box getauscht und mit einem "faden Beigeschmack" wieder alles eingerichtet, dann die FW aktualisiert und schaue da, kein Problem, dann die aktuelle Labor und auch hier, kein Problem, wieder zurück auf FW 84.04.91 weil Labor misst, mit dem 84.04.91.Recover und schaue da, gleich beim ersten Versuch alles wieder Okay gewesen, demnach hatte wohl meine erste 7390 ein Problem, denn meine jetzige kann ich Flashen wie ich es von den anderen Boxen kenne, also ohne Probleme.
 
Hmmmm, ob ich da auch reklamieren sollte ??

Ich konnte das Recovery letztendlich auch nur einspielen (auch Version nicht erkannt), weil ich die Box NICHT vom Stromnetz getrennt habe. Das Recovery lief dann schnell und ohne Probleme durch.

Aber nun scheint Deine 2. Box ohne Probleme zu flashen. Das macht mich nachdenklich.
 
was ich jetzt festgestellt habe ist das mein Fernanschluss nicht mehr geht, bin jetzt auf die .04.91 zurück aber da geht es auch nicht! Im Fernanschluss wird der Drucker erkannt aber wenn ich drucken will sagt er mir das der Drucker offline ist! Mit der .88 ging es am Samstag vor dem Aufspielen der neuen Firmware noch! Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gerade mit der FW 84.04.91 getestet und bei mir funktioniert der Fernanschluss ohne Probleme...
 
Meine erste 7390 ..

Du hast nicht zufällig noch die Revisionsnummer der Box da, bei der es nicht funktionierte?

Da meine alten Recovery Versuche auch nicht immer durchliefen, sondern erst nach einigen Versuchen, werde ich auch Mißtrauisch auf eine der neuen Labors zu wechseln. Ich habe ne A132 von 1&1.
 
Hallo,

an alle, die die neue DECT Repeater Funktion schon ausprobieren konnte habe ich da einmal eine grundsätzliche Frage:

Die Box kann ja maximal 6 DECT-Mobilteile gleichzeitig unterstützen. Wie ist das bei einem Repeater-Setup? Wird der Repeater auf der ersten Box einen der 6 Slots blockieren (also max. 5 Geräte dann) und hat der Repeater eine Beschränkung auf 2 DECT-Geräte wie der Siemens und Hama-Repeater? Oder gibt es gar max 5 Geräte für beide Boxen zusammen?

Ich frage nur, weil wir derzeit 6 DECT-Geräte an der 7390 angemeldet haben und ich gerne wissen möchte, wie es bei der Nutzung einer zweiten 7390 als Repeater irgendwann einmal aussehen könnte...

Danke und Gruß

Chris
 
Du hast nicht zufällig noch die Revisionsnummer der Box da, bei der es nicht funktionierte?

Da meine alten Recovery Versuche auch nicht immer durchliefen, sondern erst nach einigen Versuchen, werde ich auch Mißtrauisch auf eine der neuen Labors zu wechseln. Ich habe ne A132 von 1&1.

Ich habe keine 1&1, meine ist aus dem MediaMarkt und beginnt mit B043.xxx aber auch meine erste war eine B043.xxx deswegen hatte ich ja so meine bedenken, aber nun funktioniert alles wie es soll, auch das Updaten...
 
Wird der Repeater auf der ersten Box einen der 6 Slots blockieren (also max. 5 Geräte dann) und hat der Repeater eine Beschränkung auf 2 DECT-Geräte wie der Siemens und Hama-Repeater? Oder gibt es gar max 5 Geräte für beide Boxen zusammen?

Also DECt funktioniert anders als WLAN.
Ein DECT-Repeater 'blockiert' keine Anmeldungen in der Basis.
d.h. Du kannst weiterhin soviele Telefone an der Basis betreiben wie ohne Repeater.
Aber was die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen übr den Repeater an geht gibt es physikalische beschränkungen.
Da die F!Boxen nur ein DECT-Radio haben dürften da maximal 3 gleichzeitige Verbindungen über den Repeater die Grenze sein. Ob AVM das aber gemacht hat oder es auch auf 2 beschränkt hat wie beim alten GAP-Repeater muß man mal austesten. Am besten geht das wenn Du mit allen 6 Telefonen soweit weg von der Basis gehst das die Telefone nur noch über den Repeater arbeiten können und dann mit dem Händy anrufst.
Dann brauchst Du nur noch zu Zählen wieviele DECT-Telefone klingeln.
 
Hallo Chris,
die 7390 funktioniert leider noch nicht als Repeater, da muss AVM noch nachbessern.
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7390 funktioniert leider noch nicht als Repeater, da muss AVM noch nachbessern.

Noch habe ich ja auch keine zweite 7390 um es auszuprobieren. Ich dachte nur andere, die hier mit 7270 oder Kombination 7390/7270 testen konnten, haben vielleicht schon Erfahrungswerte.

stsoft schrieb:
Da die F!Boxen nur ein DECT-Radio haben dürften da maximal 3 gleichzeitige Verbindungen über den Repeater die Grenze sein. Ob AVM das aber gemacht hat oder es auch auf 2 beschränkt hat wie beim alten GAP-Repeater muß man mal austesten.

Mir stellt sich die Frage, ob die physikalische Beschränkung dann für das Anmelden von Geräten am Repeater gilt, oder lediglich für das gleichzeitige Führen von Gesprächen. Mit max. zwei gleichzeitgen Gesprächen über den Repeater könnte ich ja sehr gut leben - aber es wäre toll, wenn das Anmelden trotzdem für 3-4 Geräte funktionierte.

Na dann werde ich auf eine Labor warten, wo der DECT-Repeater auch mit der 7390 geht und mir eine zweite Box anschaffen. Dann kann ich es irgendwann testen.

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
...neues von der Front...

tja, heute ist die Fritte mit der aktuellen Labor (84.05.01-19469) eingefroren. Beim Zugriff auf einen RSS-Feed reagierte dieser nicht mehr. Telefon liess sich auch nicht mehr aus dieser Situation rausbringen. Weder Zurück oder Abbrechen (Taste zum Auflegen) ging über die Tasten. Also das MT-F einmal ausgeschaltet (Taste zum Auflegen) und wieder eingeschaltet. Danach ging weder ein Zugriff auf irgend welche Menüpunkte noch auf das Telefonbuch. DECT schien nicht mehr grossartig zu reagieren. Auch ein langes drücken auf die Hörertaste brachte nicht viel (kein Freizeichen).
Ein Zugriff via WLAN und das aufrufen der Anmeldeseite der Fritte ging noch. Bloß nach Eingabe des Passwortes passierte nichts mehr. Auch via LAN und ein Remotezugriff übers Smartphone (Android + Dolphin Browser HD) führte zum selben Fehlerbild. Es baute sich nichts mehr weiter auf. Alle Telefone (MT-F sowie MT-D) verloren die Verbindung zur DECT-Basis.
Leider konnte ich den Fehler nicht mehr weiter analysieren, da ich ja kein Zugriff auf die Box mehr bekommen hatte.
Da half nur noch die Fritte "kurz" stromlos machen. Anschließend lief wieder alles wie gewohnt.

Gruss

Szenni
 
Fernanschluss geht wieder, nachdem ich die Anleitung von AVM gefolgt bin, diese aber nicht funktionierte habe ich wieder auf "Standard" zurückgestellt und jetzt geht es wieder, nur der Autostart nicht!
 
Viele Funktionen gingen bei mir generell erst mal gar nicht. Ich habe sie aber zum Arbeiten bewegen können, in dem ich sie erst deaktiviert, übernommen, wieder aktiviert und übernommen habe.

Noch mehr trifft das auch beim Recovern zu, oder wenn man gesicherte Konfigs wieder einspielt.
 
Ich glaube, mit der Repeater Funktion seit Ihr auf dem "Holzweg"! Die gilt zwar für WLAN (wenn die dann in der 7390 eingebaut ist) aber nicht für DECT! Mit einer zweiten 7390 wirst Du also nicht "weit kommen"...


lg
 
Das ließt sich zwar gut, ist aber Aufgrund der schwammigen Details, fragbar was nun genau damit gemeint ist!

"Neuerungen rund um DECT
Zahlreiche Verbesserungen gibt es beim DECT-Funk: Dazu gehört auch die DECT-Repeater-Funktion, mit der eine FRITZ!Box künftig den Aktionsradius für Schnurlostelefonate deutlich erweitert. Desweiteren können nun RSS-Feeds mit Bildern gelesen und versendet sowie eigene Klingeltöne genutzt werden. "

Das ist noch keine genaue Aussage, wie das Ganze von statten gehen soll! Vielleicht in Verbindung mit dem hauseigenen Repeater? Der kann das ja im Moment auch nicht!


lg

EDIT: Muss mich doch korrigieren!!! Habe gerade dass hier entdeckt:
Zahlreiche Neuerungen bei DECT
Eine Vielzahl von Neuerungen gibt es für die Schnurlostelefonie. Neben einer schnelleren Navigation und einer chronologischen Anrufliste aller Telefonate lassen sich künftig Klingeltöne selbst erstellen. RSS-Feeds werden erstmals mit Bild auf dem Telefon angezeigt. Und mit der neuen DECT-Repeater-Funktion lässt sich künftig der Aktionsradius beim Schnurlostelefonieren deutlich erweitern. Dazu lässt sich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 vom Betrieb als DECT-Basisstation auf den Betrieb als DECT-Repeater umschalten. Anders als herkömmliche DECT-Repeater bietet die FRITZ!Box sicher verschlüsselte Gesprächsverbindungen. Zusätzlich stehen auch beim Repeater-Einsatz alle Mehrwert- und Internetdienste wie HD-Telefonie, Webradio, E-Mail oder Podcast an den Mobilteilen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier darf dann weiter diskutiert werden.
 
Und zu. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.