7390: nach Downgrade Festplatten Spindown verschwunden

Bratwurst0815

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe meine 7390 von 84.05.05 auf 84.04.91 downgegraded, um wieder den alten Mediaserver zu haben. Der neue kann nicht alphabetisch sortieren und das ist bei Fotos wirklich bescheiden.
Nun ist aber der Spindownmodus für meine Festplatte verschwunden. Ich bin ganz sicher, dass ich den schon in der alten Version hatte (das Update ist schon etwas her).
Wie kann die Option jetzt verschwunden sein und wie bekomme ich sie wieder?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bratwurst wer andern eine Bratwurst Brät brauch ein Bratwurstbratgerät :) musste sein.Läuft eventuell noch was bei dir was auf die Platte zugreift ? Hintergrundbild MT F ? Klingelton ? Alles aus ? keine PS 3 oder XboX aktiv die da zugreift ? dann mache einen POR und alle geräte die eventuell drauf zugreifen könnten ausschalten dann warte 20 min dann muss sie runterfahren

könntest auch den Spindown selber setzen,allerdings musst du die USB Platte an den SATA Controller kurz hängen dann hdparm -I hda das zeigt dir die Parameter an
zum setzen des Spindowns hdparm -S3 hdE befiehlt der Platte E den Spindown nun immer nach 3 Minuten zu machen
 
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich bin der Meinung, dass es bei der alten - genau wie bei der aktuellen Firmware - ein Feld gab, in dem man einstellen konnte: Spindown ja / nein nach X Minuten.
Die komplette Einstellmöglichkeit ist nicht mehr auf der Seite mit den NAS / Mediaserver Einstellungen. Da war sie doch früher!!
 
Ich weiß zwar auch nicht ob es die Einstellung bei der 84.04.91 gab, aber wenn es sie gab hört sich das ganz stark nach einem KKK bei deiner Box an.

Recover die Box mit der 84.04.91 und Spiele keine alte Sicherung ein, dann schau mal ob die Funktion wieder da ist, oder hast du vielleicht eine neue USB-Platte, welche du bei der 84.04.91 noch nicht hattest, und diese erkennt die alte Firmware nicht.

Gruß

Marcus
 
Kann denn Jemand bestätigen, dass es den Spindown in 84.04.91 gab? Oder bin ich blö...
 
Zu 1:
Ja, hat sie:

7390-04.91-spindown.JPG

Zu 2:
Keine Ahnung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel ist ein KKK ? Ich kenn nur den Ku Klux Klan und was machen die in einer Fritze ? :) aber im ernst was ist ein KKK ?
 
KKK ( Klassisches Konfigurations Kuddelmuddel)

Die Abkürzung wird hier gerne verwendet.

Kann bei Firmware update und downgrade passieren.

Gruß

Marcus
 
Lösung: Expertenmodus aktivieren ware nicht schlecht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.