7390 "Provider Additive" im Environment - Wie debranden?

Ich habe mir die Info für das obige zusammengesammelt. Damit das ein anderer, der vor dem gleichen Problem steht, nicht tun muß, habe ich diesen Text zusammengestellt, in der Hoffnung, daß er vielleicht dem einen oder anderen Leser helfen möge.
Ob das was bringt? Es scheint mitunter vorzukommen, das Betroffene entsprechende (zusammengefaßte) Anleitungen nicht finden. ...
Ich selbst hatte neulich erst wieder eine (überarbeitete) Zusammenfassung dazu erstellt, die du offensichtlich auch nicht gefunden hattest:

Just solche Hypertexte möchte ich ja eben nicht, in denen vor und zurück und nach sonstwo gesprungen wird. "Bitte die ersten beiden Schritte nach Post #8, dann hier weiter". Nenne mich einen DAU, wenn Du willst, das tangiert mich nicht. Wenn ich an meiner Internetanbindung bastele, brauche ich 1 Text, der keine Verweise nach außerhalb aufweist. Denn ich kann externe Referenzen in diesem Moment ja nicht nachladen. In solchen seltenen Fällen (einmal im Jahr vielleicht) drucke ich mir die Anweisungen aus, dann habe ich meinen relativ kleinen Bildschirm frei für die Dienstprogramme, die ich für meine Verrichtungen brauche.

Es ist übrigens eine hohe Kunst, einerseits Fachmann zu sein, sich andererseits so ausdrücken zu können, daß auch Nicht-Fachleute einen verstehen können.

Warum sollte also ein anderer, in einem ähnlich gelagerten Fall, auf einmal deine finden?

Ich habe mit Google hierher gefunden, mag ein anderer auch mit Google hierher finden.
 
Just solche Hypertexte möchte ich ja eben nicht, in denen vor und zurück und nach sonstwo gesprungen wird.
Nur mal so der Vollständigkeit halber und aus purer Neugierde gefragt ... wo genau findest Du denn in dem tatsächlich verlinkten Beitrag etwas, wo (wie in Deiner Feststellung) "vor und zurück und nach sonstwo gesprungen" wird?

Ich finde in dem ganzen Beitrag nur einen einzigen Link als "Verzweigung" und der steht VOR der Zusammenfassung der notwendigen Schritte und macht außerdem deutlich, daß man es gerade NICHT so machen sollte, wie dort beschrieben. Da würde ich jetzt mal annehmen, daß jemand, der sein Problem so dringend lösen will wie Du, daß er sich sogar die Anleitung dazu ausdrucken möchte, eher nicht genug Neugierde aufbringen wird um zu erkunden, wie er es eben NICHT machen sollte, wenn unmittelbar danach noch steht, wie es (mit deutlich geringerem Gesamtaufwand) auch funktioniert.

Da erscheint die Aussage in #41 schon komisch ... aber mit Alpecin geht es ja auch.
 
Die Anleitung von Peter Pawn macht natürlich Appetit, obwohl ich eigentlich nicht so tief einsteigen wollte.
Das was du gemacht hast (Provider-Additive entfernen) war letztlich ein "tieferer" Einstieg als das aktive Partitionsset zu wechseln nach Anleitung von PeterPawn. Bzw. hast du dich per FTP mit dem Bootloader verbunden, was ja oft bereits "die große Hürde" darstellt. Ist diese erst einmal überwunden, muss man eigentlich nur mal "die Augen auf machen".

Just solche Hypertexte möchte ich ja eben nicht, in denen vor und zurück und nach sonstwo gesprungen wird.
Verückterweise ist die verlinkte Anleitung insgesamt kürzer und imo auch übersichtlicher als deine aus #37. Die von mir verlinkte enthält auch keine "Vor-/Zurücksprünge". Hast du wirklich auf den Link geklickt um sie dir anzusehen? Ich glaube nicht. Ich finde dort auch nicht die Textpassage "Bitte die ersten beiden Schritte nach Post #8, dann hier weiter", wo hast du die denn auf einmal her?

Wenn ich an meiner Internetanbindung bastele, brauche ich 1 Text, der keine Verweise nach außerhalb aufweist.
Genau das wurde dir in #38 von @KunterBunter und in @39 von mir geliefert. Natürlich nachdem es zu spät war, weil du diese beiden oder auch ähnliche Anleitungen trotz Google nicht von alleine gefunden hattest.

Ich habe mit Google hierher gefunden, mag ein anderer auch mit Google hierher finden.
Gleich in Beitrag #2 wurde das Thema verlinkt, wo ich neulich erst die überarbeitete Anleitung auf Seite 2 (#36) verfasst hatte. Also doch eher ein Zeichen dafür, das Hilfesuchende solche Anleitungen auf Seiten >=2 (deine steht hier ebenfalls auf Seite 2 als #37) doch nicht immer über Google finden. Gut, Google selbst wird diese finden. Aber ob sie auch durch die Hilfesuchenden immer gefunden wird bzw. ob diese so weit vordringen werden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.