[7390] Tauschen lassen oder weiter versuchen ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

hatte ja letztns dieses Flashdesaster beim normalen Update, der Laborversion und dem Recovery zurück auf die normale FW.

Zwar habe ich alles wieder per zich Recoverys hinbekommen aber normal ist das nicht. Solche Zicken machte meine 7270 nicht.

Nun hatte ja jemand die selben Probleme und hat erfolgreich tauchsen lassen, allerdings im MM und ich habe ne 1&1 Version von nem anderen 1&1 Kunden.

AVM will für nen Check 35 Euro, wenn die nix feststellen können. Naja, anschließen, surfen, telefonieren geht ja aber das Flashen ist immer ein Glücksspiel und womöglich funzt es gerade, wenn die es testen.
Dann wollen die seit ner Weile Rechnungen für die Garantie sehen, früher reichte die Seriennummer.

Hab halt Schi**, dass das Ding in irgend ner späteren FW beim Update ganz abka**t und ich dann da sitze. Momentan habe ich noh ne 7270 da aber die soll weg und ab April brauche ich die 7390 wegen VDSL ....

Gibts ne Möglichkeit diesem Fehler irgendwie genauer auf die Spur zu kommen ??

Was würdet Ihr tun ??

Hatte nun diversen AVM Kontakt ....

Schade, AVM ist nicht mehr das, was es mal war. Nun muss ich mich auf ne 35 Euro Pauschale einstellen, falls die den Fehler nicht als Fehler anerkennen und Flashs sind eh von der Garantie ausgeschlossen.

Wie dass dann mit den Autoupdates funktionieren soll ?!?!

Hallo,
Wie dass dann mit den Autoupdates funktionieren soll ?!?!
na ganz einfach im WebGui bei System kannst du die Box automatisch nach Updates suchen lassen...

BtW, wende dich mit dem Problem an 1und1, da werden Sie geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Autoupdates funzen, weiß ich selbst. Meine Frage zielte darauf ab, wie das mit der Garantie laufen soll, wenn die Box bei den Autoupdates abka**t ....

Bin net bei 1&1 und hatte auf die 5 Jahre Garantie seitens AVM gehofft. Man schrieb mir heute zwar, dass die Rechnung des Erstkäufers reiche aber ich habe mal bei meiner 7270 ein fehlende Teil nach dem Öffnen der Verpackung reklamiert, da haste von Garantie nix mehr gespürt.

Ach ja, nix mehr mit Seriennummer reicht. Die wollen inzwischen Rachnungen sehen. Daher: Augen auf beim eBay Kauf (und immer auf die Rechnung bestehen) !!

@Outlaw

ohne mich vorher mit deiner Problematik beschäftigt zu haben...

..bei mir funktioniert das Flashen nur mit dem Internet-Explorer, nicht aber mit Firefox!

Evtl. hilft's ja dem Einen oder Anderen.

Btw: ein sehr gutes und informatives Forum hier!

Ich nutz nur den Internet Explorer aber das sollte keinen Einfluss auf den Flashvorgang haben.

Letztendlich habe ch es irgendwie immer wieder hinbekommen aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.

Zum Glück habe ich mir die Rechnung vom Verkäufer mitschicken lassen (1&1 Box aus Vertragsverlängerung), denn AVM will neuerdings einen Kaufnachweis für die Garantie.

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.