7390 vergibt keine IP Adressen im IP-Client Mode per WLAN

FL0

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich habe das Problem, dass meine Fritzbox keine IP Adressen mehr vergibt, wenn ich ein Gerät per WLAN mit meiner 7390 verbinden will.
Diese läuft im "Internet über LAN1" Modus, daran ist ein TP-Link WA500G angeschlossen, der im Client Mode läuft und sich per WLAN zu der Fritzbox ein Stockwerk höher verbindet die den DSL Anschluss hat.
Hier mal die Konfiguration:

Fritzbox 7270 mit DSL
(192.168.178.1)

↑ (wlan client mode)

TP LINK Router
(192.168.178.2, Subnet Mask:255.255.255.0, Gateway:192.168.178.1, dhcp aus)

↑ (LAN 1)

Fritzbox 7390 IP Client
(192.168.178.3, Subnet Mask:255.255.255.0, Gateway:192.168.178.1, prim und sek. dns 192.168.178.1)



Notebook und NAS per LAN, Handy, Xbox und Receiver per WLAN, bekommen aber keine IP zugewiesen bzw verbinden erst garnicht, sodass ich eine zuteilen könnte...


Hintergrund dieser Konfiguration ist, dass ich keinen Zugriff auf die 7270 habe und WDS nicht nutzen kann, darum der "Umweg" mit dem TP Link.
Hab ich die Geräte richtig konfiguriert oder hab ich was übersehen? Freu mich auf Tip's!
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass der TP-Link die DHCP-Anfragen nicht durchleitet?
 
Wie finde ich das raus?
Also DHCP ist deaktiviert, im Menüpunkt "DHCP Clients List" ist kein Eintrag.
Dann ist dort noch "Address Reservation", wo ich einen neuen Eintrag machen könnte mit den Punkten "MAC Address", "Reserved IP Address" und "Status enabled".
 
Wenn du sowieso keinen Zugriff auf die Fritzbox 7270 hast, dann richte doch den "TP-Link Router" nicht als Client, sondern als Router mit eigenem Subnetz und eigenem DHCP-Server ein (wenn er sich denn als Router einrichten lässt). Dann bist du völlig getrennt und unabhängig.
 
Und woher soll der TP Link dann Internet bekommen, wenn kein LAN Kabel dran ist zur 7270 und Client aus ist?
 
Hallo,

das sollte imho gehen, wenn der TP-Link entweder als Bridge oder als Acesspoint eingerichtet ist.
 
Bei Bridge (Point to Point) (mit oder ohne AP Mode) kann ich keine WPA2 Verschlüsselung auswählen, nur bei Client Mode.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.