[Frage] 7390 Verkabelung am T-Online DSL IP

Onkel Manuel

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!

Ich hab da mal ne Frage zur Verkabelung der FB 7390: Und zwar wird am Dienstag mein Anschluss von T-Online DSL ISDN auf DSL IP umgestellt (Call & Surf Comfort IP). Da meine FB aber im anderen Raum steht, hab ich bis dahin ein 5m ISDN-Kabel verlegt. Kann ich das dann direkt an die 7390 anschließen oder muss es unbedingt das graue DSL-Kabel sein? :confused:

PS: Einen Adapter für die Telefondose hätte ich da...
 
Nee, das ISDN-Kabel ist eine Verlängerung zum Splitter, deswegen meine Frage... ;)

Ok, dann kann ich das anscheinend nur mal ausprobieren, wenn es soweit ist. Mal schauen...
 
Nimmst halt den TAE F Adapter auf RJ45 und steckst da ein CAT5 (oder besser) "ISDN Kabel" rein. Siehste auch in dem Link so abgebildet.
 
Ja, wenn das ISDN Kabel mit zwei RJ45 ausgestattet ist dann kannst du es am DSL/Tel der FB
verwenden wenn dein TAE/RJ45 Adapter wie hier: http://service.avm.de/support/media...-bd42-7448ac100097/belegung_dsl_tal_kabel.png
auf dem Bild beschaltet ist für DSL.

TAE --- RJ45 Buchse oder Stecker

1 ----- 4 a
2 ----- 5 b

RJ45 ----- RJ45 Kabel eins zu eins

4 ----- 4 a
5 ----- 5 b

RJ45 ----- RJ45 Kabel eins zu eins ISDN

3 ----- 3 a2
4 ----- 4 a1
5 ----- 5 b1
6 ----- 6 b2

RJ11_TAE-NFN_RJ45_UAE_US_Norm_DSL_01.png

Analog_TAE_RJ11_RJ45_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch erst mal so lassen, wie es ist. Der Splitter stört nicht und wird von der Telekom sogar empfohlen, außer bei DSL-Anschlüssen mit Annex J.
 
Achso, an ein Netzwerkkabel hab ich auch noch nicht gedacht, gute Idee! Wegen Abschirmung und so wär das vielleicht auch mal gar nicht so verkehrt. Ich werd ja dann am Dienstag sehen, ob die auf Annex J umgeschalten haben...

Ok, danke erstmal für die Antworten! Jetzt blicke ich dem Ganzen doch schon entspannter entgegen. Hoffentlich kommen dann noch die VoIP-Rufnummern rechtzeitig... :mrgreen:
 
Normale RJ45 Kabel können halt für Netzwerk oder ISDN dienen. Bis zum Router Kabel möglichst kurz halten, und auf gute Schirmung achten, also CAT 5e, 6, 7.
 
Oder ungeschirmtes (UTP-)Kabel verwenden, wegen der geringeren kapazitiven Verluste. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.