7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pefo
Tja, wie so oft, ist die Telefondose genau da, wo man sie nicht braucht. Daher ist dort eine 7113 im dsl-Modem betrieb. Die ist wiederrum per Power-LAN an LAN 1 meiner 7390 angeschlossen. Dies funktioniert sehr zuverlässig seit über einem Jahr (zuvor halt mit der 7170).

@all
gibt es Verändrungen im 5 GHz Band?
 
@mobafan:

versuch doch einfach mal ein A4 Seite mit einem seitenfüllenden Bild drauf mit fritz.fax zu faxen... Ich wette das Du spätestens nach einer halben Seite einen Verbindungsabbruch hast.

Für einen dreizeiler mag es gehen - für mehr nicht. So ist das jedenfalls bei mir.

cu
DXB
 
Super Idee. Ich hab das auch gerade mal ausprobiert. Los gings via FRITZ!Fax über die 7390 auf eine entfernte 7390. Das Fax lief durch (siehe Screenshots), kam auch an und wurde via Mail weitergeleitet.
 

Anhänge

  • Senden.JPG
    Senden.JPG
    314.5 KB · Aufrufe: 80
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    298.6 KB · Aufrufe: 51
Bei wem geht eigentlich die WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten ? Ich kann zwar die Zeiten eingeben, aber hat keine Auswirkung auf das WLAN Modul ...

Ich hätte versucht, unter Tags und in der Nacht abzuschalten.. geht nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die WLAN-Abschaltung auf Zeit. Allerdings ... wenn ich "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." aktiviere, bleibt es perma-ein, weil bei mir eine 7170 im Repeater-Modus dranhängt.

Ansonsten kann ich die positiven Erfahrungen bestätigen:
- So schnell lief noch kein Update durch
- Alle Einstellungen und Zählerstände wurden behalten
- Der NTP-Server für LAN-Clients funktioniert
- Beim DSL hab ich keine Verschlimm- oder -besserungen (hab eine Grenzwert-Leitung mit einem absackenden Signal-Rausch-Abstand gegen Ende)
- Arcor heisst endlich "Vodafone/Arcor" und nicht mehr "anderer Anbieter"
- Gigabit funktioniert an den LAN-Ports, an denen Gigabit funktionieren soll
- Faxversand funktioniert (eh, ich hatte doch eben per Telefon die CAPIoTCP ausgeschaltet und noch nicht wieder eingeschaltet :gruebel: )
{OT}Bei Fritz!Fax fällt mir grad auf, dass neben dem Kanal-Statusbereich sogar eine Miniatur-Vorschau des Fortschritts der aktuellen Seite angezeigt wird.{/OT}

Kurz, bis auf die noch immer fehlende Mail-Versende-Funktion (Ankündigung in der Labor 84.04.85-17675, "- DECT: MT-D/MT-F: Versand von E-Mails über das Mobilteil") hab ich nix zu meckern.

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
@H'Sishi

Mail Versand geht seit voriger Labor. Du musst nur bei den E-Mail-Einstellungen unter DECT eine Hacken setzen.
 
Einzige Auffälligkeit bei mir übrigens: Nach dem FW-Update wurde die USB-Platte mit 12MBit/s (USB High-Speed) und nicht wie gewohnt mit 480MBit/s (USB Full Speed) erkannt. Bin nur darüber gestolpert, da das Indizieren des Mediaservers länger als 10 Minuten geduert hat.

High Speed passt schon :)
High Speed = 480Mbit/sec
Full Speed = 12Mbit/sec
 
(Mail-Versand)
Sowas ... das ist mir entgangen. Da es in der -17675 versprochen, aber da nicht eingebaut wurde, hatte ich nicht mehr danach geschaut.

Ich seh das aber richtig, daß man keine Empfänger-Adresse eingeben kann, sondern es wird die von der gerade markierten E-Mail verwendet?

Ach ja, ich hab doch eine Kleinigkeit zu meckern ... man kann vom MT-F aus immer noch keinen Mediaserver im LAN anhören (abgesehen von dem Trick mit dem PHP-Script).

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das interne VDSL2-Modem.

Ok, wer hat Kabel (nutzt also die Box über LAN1) und sieht was im Online-Zähler?

BZW: was mir auch aufgefallen ist - KabelDE wird nicht erkannt als Anbieter ;)

"verbunden seit 14.07.2010, 20:25 Uhr, Anderer Anbieter, ...."

ABER Temperatur-Anzeige macht endlich mal was anderes als nur eine gerade Linie ;-)

Temperatur_FB7390.jpg
 
@AleksCee:
-Hier ebenfalls die Box am KD-Modem. Der online-Zähler bleibt "wertfrei"
-Die Anzeige des Anbieters steht auch hier auf "Andere Anbieter" eigentlich sollte es KabelDeutschland heißen.
Habe die Box allerdings ohne dieses ganze Assistenten und tr096-Geraffel eingerichtet.
 
Hallo,
Kannst Du den Anbieter manuell auf KD setzen?

Wo denn?

@AleksCee:
-Hier ebenfalls die Box am KD-Modem. Der online-Zähler bleibt "wertfrei"

Ah, ok - liegt also nicht an mir... DANKE! :-D

-Die Anzeige des Anbieters steht auch hier auf "Andere Anbieter" eigentlich sollte es KabelDeutschland heißen.

Wie bei mir.

Habe die Box allerdings ohne dieses ganze Assistenten und tr096-Geraffel eingerichtet.

Dito. TR069 geht ja nur mit der HomeBox. Und Assistent auch nicht weil ja nur update - Internet war ja schon da. :)
 
Das müsstest Du unter Internet/Zugangsdaten ändern können.
Meine 7240 habe ich per Startcode eingerichtet und dort stand auch anderer Anbieter. Das konnte ich manuell auf 1&1 setzen. (Ggf. Zugangsdaten (Username/Pwd einmal kontrollieren.)
 
@3949354 hab doch Kabel über LAN1 da ist nicht so viel mit Einstellungen... aber ich guck nochmal.
 
@Zwerch, das geht nur wenn die Einstellung dort auf "Zugangsdaten werden benötigt" steht. Ist aber bei KD nicht der Fall.
 
Nach gut 18 Stunden mit der Labor folgender Status:

WLAN war heute eine positive Überraschung.

Zwei Stahlbeton-Wände, etwa 7 Meter. Empfang bisher 32 - 54 mBit im 2.4 GHZ-Band. Das 5 GHZ Band verlor ständig die Verbindung und wird deshalb zur Zeit im Kinderzimmer nicht genutzt. (Fritz-WLAN-N-Stick)
Mit der aktuellen Labor habe ich zwischen 108 und 162 MBit Verbindung. In den zwei Stunden bisher keine Probleme irgendwelcher Art.

Die Verbindung zum Notebook im 5GHZ-Bereich ist wie schon in der .84 Release bei mir stabil. In 1.5 Meter Entfernung 150 mbit. (wieso keine 300, oder gelten die 150 für jede Richtung?)

Die Kindersicherung funktioniert. Die Tagesgenaue Einstellung ist klasse. Zum Leidwesen des Nachwuchses.

Nach der Zwangstrennung wurden ipV4 und ipV6 wieder sauber aufgebaut.

Die DynDns-Anmeldung klappt einwandfrei (hatte bis zur .83 Release hier oft keine Verbindung).

Bis dann
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.