7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17976 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mattberlin, warum diesmal so zurückhaltend. Es ist wohl unstreitig, dass der Onlinezähler bei Kabelanschluss seit einigen Labors nicht mehr funktioniert. Bei mir natürlich auch nicht!!!

Feedback an AVM habe ich spaßeshalber mal wieder abgesetzt. Man kann ja noch hoffen!!!
 
lol, die FW ist ganz frisch drauf - ich werde noch ein wenig beobachten.


Das mit der Zeit beim Gigaset gefällt mir - habe ein Gigaset 4000 micro.

Wie nehme ich eigentlich einen anklopfenden Anruf an? Er wird über Display und Piepen signalisiert, aber die Displaytaste hat keine Funktion.

Was ich auch doof finde ist, dass der Anrufername aus dem Fritz Telefonbuch angezeigt wird. Offenbar wird hier Information anders als bei der Siemensbasis übertragen, wo dann schließlich ein Namensabgleich mit dem Telefonbuch aus dem Mobilteil erfolgt. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Fritz Telefonbuch ganz gut von Outlook aus füttern lässt, was bei dem alten Gigaset nicht so einfach geht, so dass die Anzeige vom Fritz Telefonbuch hier ein Vorteil ist.
Wie ist es aber mit den neuen Siemens Gigasets mit Bluetooth, die vcf-Einträge empfangen können? Kommt hier beim Anruf auch die Anzeige aus dem Fritz Telefonbuch oder aus dem eigenen Adressbuch???
 
@mattberlin:
Kommt immer aus dem FRITZ!Box Telefonbuch!

@all:
Stand das unter "Heimnetz" > "Netzwerk" > "Programme" schon immer da :confused:
Diese Einstellung ermöglicht Programmen auf Computern oder Smartphones in Ihrem Heimnetz, Einstellungen der FRITZ!Box zu lesen und zu bearbeiten. Solche Programme sind beispielsweise das FRITZ!Box AddOn für Internet-Browser, die FRITZ!App Fon für Smartphones oder ein Einrichtungprogramm Ihres Diensteanbieters. [...]
 
WIE GEIL!
18 MB/s von 1 GigaBit LAN --> N-WLAN

@persson6
Beim Telefonbuch sollte es die Wahlmöglichkeit geben, ob die Box ihr Zeug auf das Display pusht oder nicht.
 
Moin.

Online-Update via MT-F hat problemlos geklappt (wieder einmal), allerdings verschnupft sich Fritz!Vox 01.20 seit ein oder 2 Labor's an der CAPI ("Falscher CAPI Hersteller(Manu=AVM Berlin " und eine Art "aufgespiesstes D"). Da aber der Anrufmonitor und Fritz!Fax sich nicht beschweren ... evtl. nen Fehler in Fritz!Vox?

Gruß
Hsishi
 
@mattberlin:

*Sarkasmus on*
Wie sind hier nicht bei "wünsch Dir was", sondern bei "so isses"!
*Sarkasmus off*

So handelt jeder Hersteller was das Thema DECT angeht und da das ganz bestimmt nicht unter den DECT GAP Standard fällt, welche Telefonbücher sonst wo angezeigt werden, wird es dieses Feature wahrscheinlich niemals geben. Frei nach dem Motto "selbst Schuld, wenn man sich kein MT-F dazukauft". Frage mich nur, was passiert, wenn das FRITZ!Box Telefonbuch leer ist. Wird dann der Name angezeigt, der im Mobilteil hinterlegt ist?

Ach ja...Wie ist das gemeint?
18 MB/s von 1 GigaBit LAN --> N-WLAN
 
@persson6
Nein, eben nicht dann steht nur die Nr. da, weil die Box den gesamten Displayeintrag erzeugt.
Ich will doch nichts Außergewöhnliches. Ich möchte einfach nur, dass die Box die Nr. des Anrufers auf dieselbe Art und Weise überträgt, wie es die fast 10 Jahre alte Siemens-Basis macht, und zwar einfach nur die Nr und das Mobilteil sucht sich den Namen dazu.
Die 18 MB/s sind halt die Datenrate zwischen PC und Notebook beim File Transfer.

@all
Bei meinen 1und1-VOIP-Nummern, die als anderer Anbieter konfiguriert sind (da ehemals Freenet) werden nach Reboot immer folgende Einstellungen eingetragen:
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband
Rufnummernunterdrückung (CLIR): CLIR über RFC 3325
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235: an

Vorher habe ich jedoch andere Einstellungen gemacht, die anscheinlich gespeichert wurden, aber nach Reboot sind o.g. immer da.
 
Hallöle,

direktes Updaten via Webinterface der FRITZ!Box ging schief. Mit der passenden Firmware-Datei direkt von der HP ging es dann.
WLAN-Clients sind komplett durcheinander gewürfelt gewesen. Teils mehrere Geräte mit der selben MAC vorhanden. Scheinbar die Konfig der Fritte im Eimer.

Bei diesen Problemen habe ich mich dann entschlossen um 23 Uhr ein Werksreset durchzuführen und nochmal alles einzurichten. So langsam hat man das ganze ja im Schlaf drauf :)
Anschließend waren die WLAN-Clients korrekt eingebucht, also keine zwei Clients mit der selben MAC.
DSL-Sync war unterirdisch. "Nur" 5 MBit. Aber da mach ich nicht unbedingt AVM einen Vorwurf. Habe eine grenzwertige Leitung und das ist halt das, was die Box mit der Gegenstelle aushandelt. Ein kleiner Eingriff in die Konfig und der Download war wieder auf 6,4 MBit. Mir fiel dann auf, das "FECs" um den Faktor 10 geringer sind und "CRCs" liegen jetzt bei ca. 2 pro Minute. Da hatte ich vorher 50 pro Minute. Wenn das ganze jetzt mehrere Tage so bleibt, dann bin ich schon mal zufrieden.

Ein Telefonat, welches ich dann noch hatte, war einwandfrei. Kein knacken, rauschen oder der gleichen.

Gruss

Szenni
 
Salü

der OnlineUpdate wollte nicht. Mit der heruntergeladenen Firmware lief der Update durch.

Nach einem ersten Rundgang ist die Konfig unversehrt. Mal schauen, ob die FW sich so unauffällig verhält wie die vorige.

Gruß
Frank
 
Mit der Firmware wurden meine alten Siemens Gigasets massiv aufgewertet. Nicht nur Uhrzeit und Datum werden jetzt angezeigt auch die ganze Navigation durch die Fritzbox Menüs ist jetzt ohne Zahlenfeld/Ziffernblock möglich. Und meine Gigasets sind richtig alte Möhren. Hammer. (z.B. kann ich die Taste Intern benutzen und kann dort die gewünschte Gegenstelle raussuchen oder über die Nachrichtentaste komme ich jetzt in das Fritzbox Menü und kann über die Steuerungstaste, die je nach Mobilteil unterschiedlich sind, durch das Menü zum Telefonbuch/Anrufbeantworter etc. navigieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
... allerdings verschnupft sich Fritz!Vox 01.20 seit ein oder 2 Labor's an der CAPI ("Falscher CAPI Hersteller(Manu=AVM Berlin "
Jepp, kann ich bestätigen. Hab erst mal lange gesucht, weil F4B, etc kein Problem machten, also Netcapi noch mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Falls das nicht hilft, installiere Vox mal drüber.

@mattberlin, RTP oder Inband ist bei O2-Komplett schon vorher angesagt gewesen...
 
Servus

Das MT-F mit der aktuellen Labor:

Hall ist bei mir bei den Grundeinstellungen des DECT soweit weg.

Jedoch habe ich das Gespräch gerne vom Ton heller und stelle immer unter den Einstellungen die Höhen unter DECT eine Stufe höher. Das hat auch den Effekt, dass das Telefonat lauter erscheint, jedoch hat man da hin und wieder den Hall der aber durch anscheinend kurzes Absenken des Rauschens im Hörer unterdrückt werden soll.

Also man redet und hört über die Muschel ganz leises Rauschen nun hört man auf zu reden und sofort schaltet irgendwas ganz kurz das Rauschen ab und die Muschel scheint den Ton abzuschalten, das ist ungefäir die Zeit, wo man sonst den Hall hörte. Nur ein Trick um den Hall auszumerzen?


Bei der Fritz hatte ich erst einen Resync inerhalb 12 Stunden das ist weniger wie sonst.

Denkt AVM etwa mal nach und tut was?

Mal auf das Update hoffen.

Gruß
 
Ich bin maßlos enttäuscht... Jetzt ist zum zweiten Mal im Changelog explizit aufgeführt, dass die Störgeräusche beseitigt wurden und... es ist für den Ar*** (sorry).

Seit dem Update 2 Gespräche mit dem MT-F (auch schon auf FW 2.20) geführt und das Knacksen ist für den Gesprächspartner kaum auszuhalten.

Ich habe den Fehler jetzt schon 3x bei AVM gemeldet, keine Antwort bekommen und auch keine Nachfragen. Und dann kommt wieder so ein tolles "Update" und es verbessert sich nicht die Bohne! Ich frage mich was und wie die testen, wenn sie explizit Fehler als beseitigt aufführen, die reproduzierbar vorhanden sind.

Und es liegt definitiv an der 7390, denn sobald ich den DECT-Repeater aktiviere, sind die Störgeräusch komplett weg. (Auch das habe ich AVM schon so gemeldet... scheint aber nicht zu interessieren).
 
Ich weiß nicht wies im Vorgänger war, den hab ich übersprungen, aber in dieser Version ist die Reichweite im 5GHz-WLan-Netz unter aller S**.
Musste meine Notebooks wieder in s 2,4er einbuchen damit die auch aufm Balkon ne Verbindung bekommen.
Sonst jemand mit einer ähnlichen Beobachtung?
 
Bei mir ist Wlan im 5Ghz nicht nutzbar (ca 8m eine dünne Wand)
Wlan im 2,4 Ghz könnte ein bischen besser sein aber noch lange nicht gut.
 
MT-F Version 01.02.20 vom 30.07.10 19:13 soeben installiert
MT-D noch bei 01.02.19
 
Funktioniert der WLAN Gastzugang nicht wenn die FBF über LAN A ins Internet kommt?

Ich habe gerade die aktuelle FW installiert und finde unter den WLAN Einstellungen nichts darüber.

Gruß
fbfuser
 
Jupp,
Das ist seit der letzten Labor-Version so. Leider :(
 
Na dann muss ich wohl auf die Final warten.

Wird ja wohl nicht mehr so lange dauern, wenn fast täglich eine neue Labor-Version kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge