7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17003 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Weil dieses tolle Gerät nur mit der hälfte der Geschwindigkeit synct wie meine 7270er ... AVM wollte dem Problem auf den Grund gehen und jetzt geht gar nix mehr, nachdem mir gesagt wurde ich soll die beta installieren

[Beitrag 2:
Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

Fehlermeldung: Es konnte keine fritzBox gefunden werden oder die Firmware Version konnte nicht überprüft werden. Einmal kam, konnte Flashberreich MT1 nicht wiederherstellen
 
ich habe jetzt die Laborversion drauf und habe das Gefühl, mein Seitenaufbau ist langsamer als sonst, kann das sein?
 
Dann benutz mal das ruKernelTool und flash die letzte Final-Firmware.

Happy computing!
R@iner
 
Fehlermeldung: Es konnte keine fritzBox gefunden werden oder die Firmware Version konnte nicht überprüft werden. Einmal kam, konnte Flashberreich MT1 nicht wiederherstellen

Das war bei mir auch.
Versuche nach diesem Fehlversuch das Recovery gleich nochmals.
Bei mir lief dieses dann durch.

Grüße
knutmail
 
Heute nachmittag hatte sich meine A053-Box mit der 17003 plötzlich vom Internet verabschiedet. DSL-Leitung stand, aber im Ereignislog stand zigmal PPPoE Fehler-Internetverbindung getrennt.
Als ich nach Hause kam, einmal auf Rücksetzen gedrückt im Menü. Nach Reboot war das Internet sofort wieder da. (Easybell mit T-DSL2000).
Bert
 
Genauso wars auf meiner geliehenen Testbox auch 2 mal bei Benutzen der recover.exe
Beim 2. Anlauf gings dann plötzlich.

@Rainer: ich hab die Box jetzt nicht mehr. Kann dir also leider kein feedback zwecks Spektrum mehr liefern.
 
Genau das gleiche. Leuchtet nur Power / DSL LED
Ser. Nr. A152...

Mit dem "ruKernelTool" ist es mir gelungen die 17003
Labor-Firmware aufzuspielen ohne das die Box abgestürzt ist! Nach aufrufen
der Weboberfläche und abbrechen des Assistenten habe ich die erweiterte
Ansicht eingeschaltet und versucht die IP-Adresse auf 192.168.1.1
umzustellen. Nach drücken der Übernehmen-Schaltfläche ist die Box sofort
wieder abgestürzt!

Gruß
hwb
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir exakt dasselbe Phänomen. Ist eine A152... von Amazon . Auch Recovery klappt immer erst im zweiten Anlauf. Beim ersten mal immer Fehler beim Restaurieren von MTD1 . Ein Update vom 84.04.82 auf 84.04.83 geht allerdings problemlos.Deswegen vermutet AVM einen Defekt meiner Box . Soll in den nächsten Tagen von AVM eine Austauschbox erhalten. Wenn ich das allerdings hier so lese,habe ich Zweifel ob das was bringt. Ich vermute mal laienhaft eine Inkompatibilität von einzelnen Flash-Chips (unterschiedliche Hersteller / Revisionen ) mit der neuen Labor-Firmware.:idea:
 
Meine 7390 hat die S/N A134 ... und ich konnte bei mir 2x die -17003er FW aufspielen (bin einmal zurück auf die Releasefirmware, weil das erste DSL-Sync extrem langsam war und mir einfiel "verd***t, das hast du gestern auf Max. Stabilität gestellt"). Jedes Mal hat die Box die FW geschluckt und is danach brav zum Leben erwacht.

Was mir auffiel: Beim Flashen meiner 7170 wird nach dem Upload in die Box eine "Bitte warten ..."-Seite mit einem Button "Zur Übersicht" angezeigt; bei der 7390 blieb der Firefox auf der Upload-Seite "hängen".

Ach ja, als Ergänzug zu den Daten der Firmware (DSL und Dect hatten wir schon): Keine neue Firmware (neuer als 2.04) für's MT-F :( .

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche nur die Power hat geleuchtet .

Recover ging beim ersten mal nicht nicht habs gleich danach nochmal versucht und dann ging das Recover ( Vielleicht für die jenigen bei dem das 1. mal recover fehl schlug )

Meine SN ist : A163 .

Habe aber direkt am anfang dies schon AVM gemeldet .
 
Ich hatte mit einer A142 direkt Glück, mit einer A152 allerdings keinen Erfolg (3 Versuche, inkl. Recovery).
 
Dann geht es mir nicht allein so und mein Rechner ist auch nicht Schuld.

Das Recovery funktioniert mit der .83 bestenfalls im zweiten Anlauf - Fehlermeldungen variieren. Update von .82 auf Labor 17003 hingegen ohne Probleme.

Zuletzt habe ich das bei der insgesamt achten 7390 durchgeführt.

A 132.348.00.004.8xx

100505_A132_48xx1.jpg
 
Hallo,

dann hoffe ich, das AVM dieses Laborversion schnellstens zurückzieht, damit nicht noch mehr Leute dieses Problem bekommen.
Man kommt nämlich ganz schön ins Schwitzen :)

Grüße
knutmail
 
Von der *.82 auf die Labor werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Aber lohnt es sich überhaupt? Die *.83 macht bei mir bisher eigentlich kaum Probleme. (Außer dass mir das Abschalten der WLAN-Funktion über die GUI fehlt, denn wenn ich dort abschalte, kann ich über WLAN-Taster nicht mehr einschalten)
 
Dann benutz mal das ruKernelTool...
R@iner
Ich weiss ja nicht mal was das ist, wie kann ich das dann richtig anwenden? Ich lass es erst mal so wie es ist und hoffe, dass die Fehler die ich hatte einigermaßen behoben werden. Bis auf eine W-LAN Anpassung ist die Laborversion ja wohl schon fertiggestellt. Währe schön, wenn eine W-LAN Anpassung auch noch schnell hinzukommen würde da die Ausfälle der Frequenzbänder schon sehr nervig ist.
 
@ Daniel:

Mh, deine Box is eine von 1&1 ... könnte der Grund darin liegen, daß sich die Labor nicht mit evtl. Unterschieden zwischen Serien-AVM-Boxen und denen von 1&1 verträgt?

Gruß
H'Sishi
 
@H'Sishi:
Wie kommste denn auf solch einen Zeug?

In der Firmware enthalten sind folgende Brandings: avm 1und1

Happy computing!
R@iner
 
Es ist nur eine Vermutung ... mit der einfachen Denk-Weise, daß die Firmwares von Menschen geschrieben und Hardware von Menschen designed wird. Hier gilt: "Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler".
Vielleicht ist der Haken beim Branding "1und1" falsch gesetzt.

Sollten aber auch "avm"-gebrandete Boxen "rumzicken", lieg ich mit meiner Vermutung falsch und ich ziehe sie zurück :noidea: .

Gruß
H'Sishi
 
.......

Hallo,

meine zickt auch, ist aber eine schöne rote original AVM Box :mad:

Grüße
knutmail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.