7390 -> Welche Modifikationen möglich

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mir jetzt eine 7390 erlaubt, welche Modifikationen gibt es denn für diese.

Gibt es z. B. ein SSH, VPN usw.?

Grüße
 
VPN ist von Haus aus enthalten. Und alles andere findest du hier im Fritz Box Modifikation Forum.
Gruß
der dot
 
Die Frage ist sehr global gestellt. Wenn Du bei freetz.org schaust, findest Du, welche Modifikationen der Firmware möglich sind.
Am besten findet man es raus, wenn man freetz-linux in einer VM startet, sich den aktuellen Trunk holt und dann make menuconfig aufruft.
Stellt man nun die 7390 ein, kann man schauen, welche Pakete es alles gibt. Leider ist die Dokumentation nicht immer optimal.

Die 7390 ist der Speicherriese unter den FBF, es laufen also fast alle Pakete.
Da der Flashspeicher für den kernel natürlich trotzdem begrenzt ist und zudem nicht alle Module untereinander kompatibel sind, laufen natürlich nicht alle Pakete gleichzeitig. Eine Auflistung, welche Kombinationen möglich sind, gibt es nicht - da muss man ausprobieren.
Der größte Vorteil der 7390 sind die 128MB RAM. Dadurch laufen auch Programme stabil, die noch unter der 7270 nicht für den Produktiveinsatz zu empfehlen waren - z.B. Asterisk (ist nur über einen Patch bei freetz zu installieren)
 
Ich möchte eigentlich nur eine Modifikation per debug.cfg vorhnehmen gibt es da ein gutes howto oder?
 
hallo, genau für die menschen wie Du habe ich meine homepage entworfen (siehe signatur). du kannst ohne freetz ssh, sftp, apache und subversion haben. diese woche kommen noch kernel-module für den neuen kern dazu... viel spaß ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.