7490 & 2 x 7170 per Lan verbunden , und intern weiterleiten ?????

bubblefish

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider viel gesucht , nix funktioniert

Box 1 : 7490 mit VDSL und 2 Telefonen im DG und auch Internetanschluss VOIP etc eingestellt....
Box 2 : 7170 verbunden via Lan an die 1 Box , zusätzlicher Internetanschluss + 2 analoge Telefone hängen drann. ( im Nebengebäude ) mit 1 eigenen Rufnummer
Box 3 : 7170 verbunden via Lan an die 1 Box mit normalen Telefonanschluss ohne Internet + 2 analoge Telefone hängen drann ( im Keller ) 1 eigene Rufnummer


Würde gerne einen ankommenden Anruf zb.an Box 3 einfach gerne einfach weiterleiten an ------ > BOX 1 zb. an Fon1

schaffs leider nicht , vielen Dank
 
Ohne zu wissen, wie die jeweiligen Boxen untereinander telefontechnisch verbunden sind und wo die lokal genutzten Rufnummern registriert sind, ist da schlecht zu raten

Gruß Telefonmännchen
 
Das Thema gab es schon mehrmals: reduziere zuerst, variiere dann "*11#**[email protected]"
 
Hallo
Danke mal für die Antwort Telefonmännchen
Also die Boxen sind nur via LAN verbunden..... jede Box hat eigene Nummern etc . keine telefo. technische Verbindung

Danke für die Antwort MuP
rduziere zuerst - das verstehen ich mal überhaupt nicht - aber bei der Rufumleitung kann ich keine * oder # eingeben , das hätte ich schon versucht.
 
Das mit der Verbindung per LAN habe ich schon verstanden, aber noch keine Informationen darüber, ob die Accounts alle zusammen an der ersten Box registriert, gegenseitig oder jeder beim Provider direkt. Bei letzterer Variante wird`s schwierig. Ansonsten gibt es regelmäßig Schwierigkeiten bei der Wahl von * und # via SIP.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Danke für die Antwort
Also in meiner Hauptbox mit VDSL , hängen 2 Telefon analog und 1 x ISDN , 4 Sip Provider ( Sipcall , Sipgate , etc. ) in den Wahlregeln wird entschieden wie wohin telefoniert wird. - bis dato war es nicht notwendig die anderen Boxen via Telefon zu erreichen.
Box 2 hat einen eigenen Internetzugang und 2 Telefone analog , kein Voip , da hier nur Anrufe angenommen werden nur via Festnetz
Box 3 hat keinen Inetzugang wird über Box 1 ( Internet über ..... ) versorgt ( kein VOIP ) , auch 2 Telefone die eine eigen Rufnummer von der Telekom haben da extra Telefonanschluss.
Und ich würde gerne wenn ein Anruf auf Box 3 eintrifft es so einstellen können das dieser Anruf an Box 1 weitergeleitet wird.
Hoffe das war verständlich .......
 
Box 2 hat einen eigenen Internetzugang und 2 Telefone analog , kein Voip , da hier nur Anrufe angenommen werden nur via Festnetz
Wie, eigener Internetzugang, was hat sie dann mit dem Rest der Anlage zu tun?
Box 3 hat keinen Inetzugang wird über Box 1 ( Internet über ..... ) versorgt ( kein VOIP ) , auch 2 Telefone die eine eigen Rufnummer von der Telekom haben da extra Telefonanschluss.
Wie meinst du extra Telefonanschluss...?
 
Hallo , war nur eine Auflistung - hat nur mit dem Lan was zu tun , nicht mit dem Telefonverhalten.

Box 3 hat einen eigenen Telefonanschluss von Telekom mit eigener Rufnummer
 
Hallo , danke noch mal also ein Ip telefon als Sip server , und die 7490 anmelden , ok alles klar.
Nur was dann ??
 
Also das mit dem Sip server etc verstehe ich ja , aber wie bringe dann eine Rufumleitung von FB3 ( z.B.Fon1 ) auf die FB1 ( auch wieder Fon1 )
echt net klar
 
Dann auf dem IP-Telefon der FB 3 einstellen, dass dieses Telefon parallel oder verzögert per Rufumleitung mitklingelt. Und Fon 1 der 7490 auch auf Anrufe der FB3 reagieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Danke noch mal für die Antwort

Ehh, sorry , aber ich schaffs nicht - das IP Telefon an der 3er Box zu erstellen ist ja nicht das Problem ( neues Gerät etc. 620 kennwort und unten steht fix fritz.box , danach kommt warten - und nicht gefunden ...) ,
damit aber schaffs ich nicht das sich die 1 er Box an diesem dort anmeldet ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem Du anstatt fritz.box per IP auf die andere Box verweist. Mit fritz.box versucht der Account, sich bei der eigenen Box zu registrieren, was nur schiefgehen kann.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,984
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.