[Gelöst] 7490 als MESH Client lässt sich nicht als zusätzliche eigenständige Basisstation für DECT starten

ParaFritz

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Ich habe eine 7490 als MESh Client an einer 7590 erfolgreich eingerichtet.
Nun möchte ich, da die 7490 ja kein DECT Repeater sein kann, eine neue Basisstaion starten.
Die Menüeinträge sind vorhanden.
Setzte ich einen Haken bei "DECT basisstation aktiv", öffnen sich die Einstellungspunkte auf dieser Seite und ich kann alles anpassen. Übernehme ich dies ist Haken ist verschwunden und die getätigten Einstellungen natürlich auch.

Erkennt hier jemand einen Grundsätzluichen Fehler und hat Tips für mich ?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Scheinbar habe ich nun nach Tagen die Lösung selbst gefunden ... auch wenn ich es nicht verstehe :rolleyes:

Die Basis startet man dadurch, dass man via DECT Button (6 Sek drücken) ein/das 1. DECT Gerät anmeldet ...
 

Anhänge

  • DECT2.png
    DECT2.png
    420.1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch schon ein DECT-Gerät (unter Telefonie oder SmartHome) an der Box angemeldet (falls nicht, lässt sich DECT auch nicht aktivieren)?

Harry
 
@ParaFritz DECT Aktivieren ohne ein Gerät an zu melden macht keinen Sinn, den DECT ist kein WLAN.
DECT-Geräte haben eine eindeutigen und nur für das jeweilige Gerät spezifischen Schlüssel, der nur mit der Anmeldung gebildet wird.
Wenn Die Box keine solche Anmeldung gespeichert hazt deaktiviert sie folgerichtig wieder die DECT-Funktion.
Beim Starten der DECT-Anmeldund wird DECT automatisch aktiviert-
 
HarryP und Stsoft

genau so ist es ... im Nachhinein: ok .. dann startet man eben durch das Anmelden des 1. Gerätes (Dachte es muss aktiv sein um eine Anmeldung entgegenzunehmen)

wie dem auch sei:

Will man eine FritzBox als DECT Basisstation starten, so muss man einfach einen Anmeldeprozess irgeneines DECT Gerätes durchlaufen
 
@ParaFritz: Du solltest den Thread in der Überschrift noch auf "gelöst" setzen.

Harry
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.