7490 (Basis) + 7170 (Repeater) einrichten

graupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Telefon Panasonic KX-TG8611 an die 7490 an die DECT Station angemeldet es geht soweit alles, aber eben wenn jemand anruft zeigt es nicht wer anruft
Schreibe das alle beiden analogen Anschlüsse vergeben sind(Doorline,Mutter) aber das Telefon Panasonic KX-TG8611 mit der eigenen Basisstation zeigt alles an.Darum mein Gedanke habe noch eine 7170 ob man sie als Repeater für Telefon und als WLAN Verstärkung nutzen kann,Habe auch schon ein Lankabel liegen
zu einen Switch Verteiler für TV/Reciever/Home Entertainment so das der Switch ersetzt wird,gegen 7170 und dort das Panasonic KX-TG8611 mit Basisstation anschließt so das alles geht.Aber mein Problem ist eben wie melde ich es an,an der 7490 die 7170 das das auch so geht,wie ich denke oder gibt es eine andere Lösung,den die 7170 wird ja nicht mehr Support et von Avn

Nein

Die 7170 benutzt noch das alte Repeaterverfahren und die 7490 nur das neue.

Edit: über Lan geht dies. Allerdings nicht als Repeater sondern als separater Accesspoint.

Für Telefon muss auf der 7490 ein IP-Telefon eingereichtet werden und anschliessend die 7170 sich als IP-Telefon an der 7490 anmelden

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei der Telekom over ip mit drei nummern analog die 1. die mutter und die 2. dect 610 und eine nummer als internes fax.
verstehe ich das so das die 7170 auch eine nummer geben muß und geht darüber wlan und das switsch auch.

Kurzum, als Repeater nein! Aber (und für diesen Fall wohl sowieso mehr zu empfehlen) als IP-Client per LAN und das erfüllt den Zweck auch.

Merke:
Repeater ist ohne LAN-Kabel, IP-Client/WLAN-AP mit LAN-Kabel zur Basis.

Wenn LAN-Kabel bereits liegt ist der IP-Client/WLAN-AP-Modus (also auch um den WLAN-Nutzungsbereich zu vergrößern) prinzipiell auch mehr zu empfehlen als der (hier sowieso nicht nutzbare) Repeater-Modus (der lediglich verwendet werden sollte wenn keine LAN-Verbindung zum Einsatz kommen kann).

Anleitung(en):
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...en-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/

Merke:
Repeater ist ohne LAN-Kabel, IP-Client/WLAN-AP mit LAN-Kabel zur Basis.
Der ist richtig gut! Und ich hoffe, du wiederholst den oft genug.
(Ich habe es inzwischen aufgegeben mich hier immer und immer zu wiederholen)

Zuletzt bearbeitet:
danke für diese link´s

Damit sich Ihre WLAN-Geräte automatisch immer an der jeweils empfangsstärksten FRITZ!Box anmelden können (WLAN-Roaming), nehmen Sie in FRITZ!Box B folgende Einstellungen vor:

dazu steht nichts darum verstehe ich noch nicht ganz,PC und ein paar andere WLAN Geräte sind über Netzwerkschlüssel(zahlen) angemeldet 7490 muß ich das auch dann bei der 7170 machen

Mittlerweile wurde der ursprüngliche Beitrag #7 mit einer falschen Antwort bzgl. WLAN-Roaming gelöscht (dieser Beitrag bezog sich auf diese Antwort), damit aber in Zukunft keine weiteren Missverständnisse dieser Art auftauchen lasse ich die Antwort bzgl. WLAN-Roaming stehen:

Es gibt es keinen Unterschied zwischen WLAN-Repeater und WLAN-AP (wenn der WLAN-AP entprechend eingerichtet ist). Problem ist eben nur das (in beiden Fällen) der WLAN-Client über die "Qualität" des Roaming entscheidet.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Was-ist-WLAN-Roaming-und-wie-funktioniert-es/

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es mal diese kommende Woche in angriff nehmen .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai