7490 - Internet gebremst bei "Anschluss an Kabelmodem" - normal bei "Zugang über LAN"

berndy2001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe eine 7490 AT/CH Edition. Internet habe ich vom Kabelmodem aus an LAN1 angesteckt.

Habe die Box seit Anfang März und gleich mal die de-Firmware draufgespielt, weil ich in den Genuss der Beta-Firmwares kommen wollte.
Das klappte alles einwandfrei, nur Internet war auf einmal auf ca. 40mbit gebremst, egal ob die Einstellung "Anschluss an Kabelmodem" oder "Zugang über LAN" ausgewählt war.

Also wieder die AT/CH-Release Firmware aufgespielt. Bei "Anschluss an Kabelmodem" habe ich weiterhin 40mbit. Nur im Modus "Zugang über LAN" bekomme ich die vollen 75mbit.

Was mache ich falsch?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen?
Wie bekomme ich auch bei der de-Firmware die vollen 75mbit?

Hallo,
Im entsprechenden Reiter kannst Du ganz unten auf der Seite Up-/Download einstellen. Schaue einmal da nach, ob da ein falscher Wert steht.

Bzw. Schaue mal, was die DSL-Reiter anzeigen.

Danke, die Werte waren und korrekt eingestellt, ich hatte die Werte auch testweise etwas reduziert, brachte aber nichts.

Die 7270 (de-version) und 7390 (at/ch-version mit de-firmware) die ich davor hatte, machte diesbezüglich nie Probleme. Kann es leider mit denen nicht testen, da schon verkauft.

Was meinst du mit DSL-Reiter? Den hab ich ja aufgrund der Einstellungen nicht.

Btw.: Factory-Reset mittels Recovery-Tool hab ich schon probiert. Brachte nichts.

Ich hätte eine ähnliche Konfiguration. Ich habe es am Ende so gemacht wie du. Gesagt Internet per LAN, fertig. Nun bin ich auf einen Asus AC68U umgestiegen, der rennt wie die Hölle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,584
Neuestes Mitglied
Spider67