7490: Kann nicht angerufen werden

Erstmal vielen, vielen dank für eure Hilfe. Werde morgen nochmal mit denen Telefonieren.
Gebe euch dann ein update.

Ein Mitschneiden auf der lokalen FRITZ!Box bringt nicht viel …
Mhm. Sehe ich anders. Man kann so wenigstens sehen, ob der Anruf überhaupt lokal ankommt. Falls ja, dann ist irgendwas lokal krumm. Falls nicht, geht die Raterei weiter (Portierung noch nicht vollständig, FRITZ!Box falsch registriert, …).

@sonyKatze
Anrufer bekommen die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

...besagt doch schon eindeutig, dass keine Anrufe an der FB ankommen, da die Provider nicht wissen, wohin sie das Gespräch routen sollen. Das Problem ist m.M. nach der ca. 3 wöchigen Verzögerung geschuldet.

...das gleiche Problem hatte ich seinerzeit bei meiner Portierung auch.
Ein kurzer Anruf bei meinem neuen Provider und das Helpdesk löste das Problem in Sekunden, so das noch während des Telefongesprächs erfolgreich getestet werden konnte. Einfach nochmal anrufen und das Problem beharrlich beschreiben und/oder hoffen an einen versierteren Supporter zu gelangen. Die FB war es (auch 7490) definitiv nicht.

...besagt doch schon eindeutig …
Puh. Ich weiß nicht, ob alle Netzbetreiber die SIP-Status-Codes richtig mappen. Micha0815 fing ja auch mit G.722 an. Wie geschildert, einmal schauen schadet nicht und vermeidet in die falsche Richtung zu suchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85