Habe nach 12 Monaten + 1 Tag bei 1&1 angerufen um neu zu verhandeln.
Angeboten wurde mir für DSL 250 30,99€ / 44,99€. Das habe ich aber abgelehnt, aufgrund der anderen Konditionen hier im Forum für 25,99€ / 49,99€.
Das ging dann ein paar Tage hin und her. Mir wurde immer wieder nur 30,99€ / 44,99€ angeboten. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe dann tatsächlich die Kündigung verlangt. Die Kündigung war danach auch wirklich aktiv und nicht mehr nur vorgemerkt.
1 Tag später habe ich dann aber über das Angebot nachgedacht, das mir per Mail mit 30,99€ / 44,99€ zugeschickt worden war und habe dann doch angenommen. Noch am selben Tag war der neue Tarif auch schon umgestellt und in der 1&1 Control-App entsprechend mit dem neuen Preis zu sehen.
Wieder 1 Tag später bin ich einfach aus Neugier in der 1&1-App auf Tarifwechsel gegangen und habe mir die Angebote angeschaut. Erst kam Glasfaser, dann DSL mit bzw. ohne Router und dann plötzlich wurde mir angeboten DSL 250 OHNE Bereitstellungsgebühr, die ersten 10 Monate 9,99€ und ab dem 11. Monat 44,99€.
Ich dachte mir erstmal so HÄ? Habe den Vorgang dann sogar komplett neu gestartet und wieder genau dasselbe Angebot bekommen. Da war ich mir unsicher, ob der Tarif direkt umgestellt wird oder halt hinten dran. Hab mir aber dann gedacht egal, wenn es hinten dran gehangen wird spare ich mir das anrufen und verhandeln. Zu dem Preis habe ich ohnehin gespart, auch wenn ich erstmal 44,99€ bezahlen muss für 1 Jahr und habe bestellt.
Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung das der Tarif umgestellt wurde und die Laufzeit hat komplett neu angefangen für jetzt 9,99€. Musste erstmal direkt an die Frau denken die meinte es gehen nur 30,99€.
Meine bisherigen Goodies bzw. Optionen wurden alle übernommen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum mir das Angebot über die App plötzlich angezeigt wurde, nachdem mir vorher mehrfach gesagt wurde, dass meine gewünschten Konditionen aufgrund der 44,99€ im 2. Jahr nicht möglich seien. Am Ende kann ich mich aber nicht beschweren und habe ein noch besseres Angebot.