Sehr schade...solche Infos gibts nur für Entwickler unter NDA;
wie ist denn das Fehlerbild?
das anfängliche Fehlerbild war:
Nach Einschalten der Fritz!Box 7490 blitzten alle Betriebs-LED ganz kurzzeitig der Reihe nach, wie ein Lauflicht (innerhalb von ca. 100ms) auf bis alle LEDs an waren, anschließend alle LED aus, bis auf die Power/DSL-LED, die dauerhaft an war.
Meine Vermutung: Irgend ein Kerko niederohmig geworden?!
Stromaufnahme der Box bei diesem "Hochfahren", bzw. Hängenbleiben: um die 200mA. Also nix Ungewöhnliches.
Auffällig war der Ausgang eines Buck-Converters mit einem MP1495 mit 20Ω gegen GND.
Alle anderen (es gibt bei diesem Modell 4 mit ähnlichen Step-Down-Buck-Converter ICs) ab 500Ω aufwärts...
Nach Entnahme des Ausgangs-L's des Buck-Converters zeigte sich der weitere Strang immernoch mit 20Ω.
Da die FB sowieso hin war, habe ich jetzt mal den SoC rausgenommen und nun lag der Messwert an diesem Strang bei ca. 800Ω.
Ich gehe mal davon aus, dass der SoC hie‘ ist...
Im angehängten Foto sind zwei Pads mit Edding von mir schwarz markiert. Das sind die Pads, die mit dem entsprechenden Buck-Converter verbunden sind.
Mich würde interessieren, welche Spannungen für diese Pads / Pins vom Buck-Converter produziert werden sollten...
Was sagst Du?
Danke für Deine schnelle Reaktion!
Grüße vom Georg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: