[Frage] 7490 mit UMTS Stick für Mobilnummer konfigurieren trotz Festznetzanschluss

c0rtez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst erkläre ich am besten mal die Ausgangssituation. Ich habe einen Festnetzanschluss mit VOIP Telefonie. Meine Internetverbindung und Telefonie besteht somit über einen Festnetzanschluss, beides über meine Fritzbox 7490. Es ist ein Telefon an die Fritzbox angeschlossen.

Ich wohne in einem Funkloch, weshalb ich im Haus nicht mit dem Handy telefonieren kann und auch nicht angerufen werden kann. Nun habe ich gelesen, dass man mittels eines UMTS Sticks auch Telefonie konfigurieren kann.

Meine Idee ist nun einen UMTS Stick mit MultiSim (welche nur Telefonie hat ) in die FritzBox zu stecken, an diesen wiederum eine externe Antenne nach draußen um Empfang zu haben. An die Fritzbox wird dann ein zweites Telefon angeschlossen, welches klingeln soll wenn mein Handy angerufen wird oder eben ich "als Handyanruf" damit raustelefonieren kann.

Die Frage ist ob dies möglich ist ohne mein festes Internet und meine Festnetznummer zu beeinträchtigen?

Habe schon etwas gelesen und weiß das nur bestimmte Sticks gehen, mein Problem ist, dass genau mein Vorhaben nicht beschrieben wurde. Kenne mich eigentlich ganz gut mir solchen Dingen aus, möchte nur auf Nummer sicher gehen das es auch möglich ist bevor ich die Hardware einkaufe.

Wo wir schon dabei sind wäre noch interessant ob jemand weiß welcher der unterstützen Sticks die Möglichkeit bietet eine externe Antenne anzuschließen?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
oh.... Wenn ich in einem Funknetz wohnen würde hätte ich das Problem ja gar nicht :D hab meinen Beitrag mal editiert

du sagst "grundsätzlich schon" das hört sich so eingeschränkt an, hab ich was nicht bedacht, oder muss ich was beachten?

Habe es jetzt soweit hinbekommen. Allerdings höre ich nichts, während die Anrufer mich aber hören können. Angeschlossenes Telefon ist ok, da ich das Freizeichen hören kann, die Muschel ist also heile.

Jemand ne Idee

Hast du ja jetzt woanders eingestellt.

Wenn du ne Lösung hast würde ich mich auch hier darüber freuen. Hatte einfach nur das Gefühl das der andere Thread ne Ecke belebter ist und sich dort viele tummeln die sich auskennen. Habe den leider erst gesehen nachdem ich hier geschrieben hatte

Danach hättest du hier löschen müssen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14