7490 nach Labor Firmware Upgrade blinkt WLAN LED ...

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo zusammen,

ich betreibe eine 7490 Labor Firmware, in Verbindung mit zwei 1750E Repeatern bei mir im Haus.

Wenn ich die 7490 auf jeweils die neueste Labor Firmware upgrade, blinkt die WLAN LED nach einer gewissen
Zeit (habs nie genau gemessen, tippe eher auf paar Stunden). Wenn ich die 7490 stromlos mache und wieder
neu boote tritt dieses Verhalten nicht mehr auf. Dieses Phänomen tritt seit ein paar Versionen auf. Die 7150E
haben ebenfalls die jeweils aktuelle Firmware. Im Moment die 7.1 ...

Mich wundert es eigentlich, denn nach dem Firmwareupgrade macht die FB eh einen Reboot. In der Ereignis-
anzeige kann ich keine Hinweise finden.

Frage: Was ist wohl der Hintergrund, warum die WLAN LED blinkt? WLAN funktioniert eigentlich, obwohl die
LED blinkt.

Gruß
Michael

Sagt die Release Info nichts? Ich kenne es von LANCOM das mir anhand der Blink „Freudigkeit“ die die Anzahl der Clients angezeigt werden kann.

Hallo Schnulle,

hab bisher in den Release Notes nichts dazu gefunden. - Vielleicht auch "nur" übersehen :-( Aber vielleicht weißt Du was genaueres?

Bei LANCOM weiß ich natürlich, dass es die Anzahl der angeschlossenen Clients betrifft. Aber bei AVM habe ich derartiges noch nicht gelesen.
Außerdem ein Widerspruch, da nach einem echten reboot (Strom aus/an) das blinken für Tage/Wochen, also bis zum nächsten Upgrade, nicht
mehr auftritt.

Gruß
MIchael

War nur ne Vermutung, hab mich bei der fritzbox noch nie wirklich mit den Laboren beschäftigt.
Seit der 7.10 auf dem 1750e hab ich bei einem ne langsamere Verbindung und der sucht aus heiterem Himmel öfters die Basis.
Bin aber momentan eh bei komplett zu lancom zu wechseln.

Okay. Aber LANCOM ist natürlich eine andere Liga ... Sowohl preislich als auch qualitativ.

Aber vielleicht gibts hier noch andere Experten hier, die mein Problem leicht beantworten können :-)

Gruß
Michael

• Like
Reaktionen: Phoenixtime
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke