[Frage] 7490: Notebook steht unter aktive Verbindungen obwohl nicht verbunden

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mein Laptop war zuletzt vor einer Woche mit seiner festen IP im Netzwerk. Dennoch steht der heute immer noch unter aktive Verbindungen mit nem Erdball-Symbol daneben. Wieso?
 
Mmh, ich hab das seit meiner 7170 immer wieder mal gesehen, glaube also nicht, dass es an der bestimmten Firmware liegt. Ist mir nur gerade jetzt wieder besonders aufgefallen, weil ich den Laptop ne Woche nicht mehr im Netz hatte. Habe zudem den Laptop per Kabel statt WLAN angeschlossen und die Fritz arbeitet auch nicht als Repeater.
 
Die feste IP ist wie genau auf FB und Laptop definiert ?
Manuelle Eingriffe / Änderungen im DHCP handling der FB wurden durchgeführt ?
 
Beim Win 8.1 Laptop unter Adaptereinstellungen ist die feste IP 10.10.10.40 vergeben.
 
... und auf FB - Seite ?
 
Die IP ist in Windows manuell unter Adaptereinstellungen gesetzt und am DHCP-Handling wurde nix geändert, nur dass es DHCP-Adressen ab .200 gibt.
 
[...] nur dass es DHCP-Adressen ab .200 gibt.
Laß mich raten ... Du hast nicht zufällig parallel dazu noch irgendeine VPN-Verbindung mit "conntype_user" über das GUI der Box konfiguriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.