7490 Recovery int/de

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,

meine "neue" internationale 7490 lässt sich nicht direkt auf die dt. aktuelle Firmware flashen, klar. Also in ADAM2 "quote setenv firmware_version avm" (war vorher avme), aber "quote set annex B" bleibt ja leider nicht über Reboot erhalten.

Die deutsche Recovery such die Box auch auf 192.168.178.1, sie ist aber unter 99.88.77.1 zu finden...

Bin ratlos... weiß jemand Abhilfe?
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast du mal das ruKernelTool probiert? Damit solltest du eigentlich Kontakt zur Box bekommen um Sie zu flashen

Gruß Patrick
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,285
Punkte für Reaktionen
286
Punkte
83
Klar hat er das ruKernelTool probiert, deshalb ja diese auffällige IP-Adresse. Damit kann man die Fritzbox 7490 aber leider noch nicht flashen.
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Okay, sorry. Hab das Tool nicht so oft im Einsatz.
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Genau, das antwortet nämlich "Die Hardware "185" bzw. die "FRITZ!Box 7490" kann derzeit mit dem ruKernelTool noch nicht geflasht werden! Halten in Adam2 ist dennoch möglich.".
Aber habe jetzt ebenfalls in Adam2 die Recovery-IP-Adresse auf 192.168.178.1 geändert ("qoute setenv my_ipaddress 192.168.178.1") und schon konnte ich die originale deutsche Recovery.exe nutzen und habe jetzt 06.20 installiert *freu*.
Letztlich noch den Annex auf B mittels ruKernelTool umgestellt und schon synct die Box... mit 25 Mbit/s, so wie es laut O2 maximal möglich sein soll. Die Fritz!Box schreibt aber, dass die Leitungskapazität 50 Mbit/s beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Ein paar Tage? Die deutsche Version kam bereits Anfang August heraus - offiziell dann immerhin am 12. Die internationale ist noch immer nicht da.
Abgesehen davon hätte ich trotzdem die Annex-A/B-Problematik gehabt (lässt sich ja in keiner der beiden Versionen über die WebGUI ändern).