7490 Recovery int/de

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,796
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Hallo,

meine "neue" internationale 7490 lässt sich nicht direkt auf die dt. aktuelle Firmware flashen, klar. Also in ADAM2 "quote setenv firmware_version avm" (war vorher avme), aber "quote set annex B" bleibt ja leider nicht über Reboot erhalten.

Die deutsche Recovery such die Box auch auf 192.168.178.1, sie ist aber unter 99.88.77.1 zu finden...

Bin ratlos... weiß jemand Abhilfe?
 
Hast du mal das ruKernelTool probiert? Damit solltest du eigentlich Kontakt zur Box bekommen um Sie zu flashen

Gruß Patrick
 
Klar hat er das ruKernelTool probiert, deshalb ja diese auffällige IP-Adresse. Damit kann man die Fritzbox 7490 aber leider noch nicht flashen.
 
Okay, sorry. Hab das Tool nicht so oft im Einsatz.
 
Genau, das antwortet nämlich "Die Hardware "185" bzw. die "FRITZ!Box 7490" kann derzeit mit dem ruKernelTool noch nicht geflasht werden! Halten in Adam2 ist dennoch möglich.".
Aber habe jetzt ebenfalls in Adam2 die Recovery-IP-Adresse auf 192.168.178.1 geändert ("qoute setenv my_ipaddress 192.168.178.1") und schon konnte ich die originale deutsche Recovery.exe nutzen und habe jetzt 06.20 installiert *freu*.
Letztlich noch den Annex auf B mittels ruKernelTool umgestellt und schon synct die Box... mit 25 Mbit/s, so wie es laut O2 maximal möglich sein soll. Die Fritz!Box schreibt aber, dass die Leitungskapazität 50 Mbit/s beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage? Die deutsche Version kam bereits Anfang August heraus - offiziell dann immerhin am 12. Die internationale ist noch immer nicht da.
Abgesehen davon hätte ich trotzdem die Annex-A/B-Problematik gehabt (lässt sich ja in keiner der beiden Versionen über die WebGUI ändern).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.