7490 Update auf 7.61

angos

Mitglied
Punkte für Reaktionen
29
Kunde hat wegen prima funktionierender ISDN Technik noch einige 7490 am Start. Nun ist da ein a/b Port ausgefallen und ich wollte eine Ersatzbox mit einer Sicherung aus der aktiven Box (am Telekomanschluß mit 7.61) erstezen. Das schlegt fehl weil die Ersatzbox nur 7.60 hat. AVM und Telekom haben keine Lösung.

Hat hier jemand eine Idee was ich tun könnte - außer alles neu einzutippeln ;-)

Danke

Google nutzen, diesen Beitrag finden, mit dessen Hilfe die Firmware herunterladen und von Hand einspielen.

Da bin ich wohl zu dumm dazu? Habe nichts passendes gefunden. Das hier direkt zu posten hätte doch genau soviel Mühe gemacht wie der Hinweis?

Danke schon mal vorab

Einen direkten Link zur 7.61 hat noch niemand gefunden, glaube ich.

Du könntest die neue 7490 per Easy-Support einrichten, das Update ziehen, danach Werkseinstellungen und wieder die alten Daten einspielen.

Einen direkten Link zur 7.61 hat noch niemand gefunden
Die Angabe eines direkten Links ist hier im Forum leider nicht erwünscht, da die Firmware nicht öffentlich und frei verfügbar ist (Forenregeln).
Als Workaround einfach einmal "jz149773-dtag" in eine beliebige Suchmaschiene im Browser eingeben und man findet dort schnell einen Downloadlink für die 7490 und 7590, Nur eben leider nicht hier im Forum.

Danke - probiere ich

Alternativ in der Sicherungsdatei aus FRITZ!OS 7.61 den Versionsstring entspr. anpassen (+ neue Prüfsumme), so wie hier auch schon sehr häufig im Forum erklärt. Schon lässt sich diese auch auf einer 7490 mit Ver. 7.60 importieren.

• Like
Reaktionen: DukeFake und alexandi
Nochmals Danke für alle Hinweise. Ich habe da erst nächsten Donnerstag einen Termin und werde hier berichten.

Kannst auch nach "Inhaus LTE-Forum" suchen, da wirst sofort fündig.
Ebenso könntet die defekte Box mit linux_fs_start von der der anderen Bootpartition mit der dort noch vorhandenen vorherigen 7.60 Firmware starten lassen und dort eine Sicherung erstellen, die du in die neue Alte einspielen kannst.

Oder noch einfacher, du hängst die neue Box einfach an den DSL-Anschluß an mit Minimalkonfiguration, läßt sie das Update machen und spielst dann erst die Sicherung ein.
An einem DTAG-DSL sollte sie das Update auf 7.61 finden können.

Hat sich gelöst - Danke für die Anregungen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath