7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

Die Faxe liegen doch unter FRITZ/Faxbox in dem Fritz!NAS. Das zusenden per Mail ist doch nur eine zusätzliche Option, die man aber nicht nutzen muß.
 
  • Like
Reaktionen: DocAdams
Und wie genau kommst du da ran?
( Ich weiss es, aber bestimmt nicht alle Mitleser ;) )
 
Ein einfacher klick in der GUI auf das FAX und schon hab ich's im Downloadordner und gleichzeitig in der PDF-Anzeige.
EDIT: oder auch über die Anrufliste.
 
  • Like
Reaktionen: DocAdams
OK, das mit FAX nehme ich zurück. Ich hatte im entsprechenden NAS-Ordner nachgeschaut, da sah man nichts.
Dann habe ich unter Heimnetz/USB "Index automatisch aktualisieren" deaktiviert. Und schon rödelte er von alleine los. Nach langer Zeit sah ich tatsächlich die Faxe im NAS-Ordner liegen. Ich habe nicht mitbekommen, dass er ewig nicht aktualisiert hat, weil ich das nicht nutze.
Warum er nicht automatisch aktualisiert (hat), keine Ahnung. Jetzt weiß ich es.

ZITAT: "Ein einfacher klick in der GUI auf das FAX"
Das habe ich nicht verstanden.
Wenn ich auf Telefonie/Fax klicke, passiert nichts. Auch nicht Telefonie/Telefoniegeräte. Könnte es am Gerät liegen? Ich habe die 7490 mit FRITZ!OS 07.21
Aber der andere Tipp über die Anrufliste ist Gold wert ;-) Diesen Weg habe ich völlig übersehen. Also da ist schon mal beim Push-Service der Haken raus. Danke.

Wäre ein ähnlicher Weg sinnvoll, so auch an die regelmäßigen Fritz!Box-Infos ohne Mail-Versand zu kommen. Oder habe ich da auch was übersehen?
 
Wenn ich auf Telefonie/Fax klicke, passiert nichts. Auch nicht Telefonie/Telefoniegeräte. Könnte es am Gerät liegen? Ich habe die 7490 mit FRITZ!OS 07.21
Gegenfrage: Benutzt du, bzw. hast du "Telefonie im Mesh nutzen"...
Bildschirmfoto vom 2021-03-16 13-37-09.png
...aktiv?
Denn auf meiner 7590/7.25 und 7560/7.24Lab funktioniert "Telefonie > Fax" auch nicht.
...nur auf der Übersichtsseite: Komfortfunktionen > Faxfunktion
...und das (neu, ab 7.24/Inhaus/Labor und 7.25) Faxjournal hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen.

Siehe auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.