7490 WOL Weiterleitung aus dem Internet funktioniert nicht mehr

ueberdosiert

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich festgestellt, dass ich mein NAS nicht mehr über weitergeleitetes WOL wecken kann.
Auf dem NAS läuft Openmediavault. Über die Fritzbox-Oberfläche funktioniert es weiterhin und ich kann das NAS wecken.

auf der 7490 läuft die folgende Firmware: FRITZ!OS 06.25-30097 PHONE

Bisher konnte ich durch Aufruf meiner myfritz.net Adresse mit dem entsprechenden Port Netzwerkgeräte innerhalb meines Heimnetzwerkes starten.
So konnte ich durch die Zuweisung unterschiedlicher Ports zu den jeweiligen IP-Adressen verschiedene Geräte starten u.a. auch mein NAS.

Gibt es bekannte Probleme mit der Firmwareversion in dieser Richtung?!

Danke und VG
 
Moins

Nun, hat sich bei dir unbemerkt IPv6 eingeschlichen?
Dann wird IPv6 bevorzugt und du brauchst dann auch eine IPv6 Freigabe auf den Port.
...vielleicht wars das ja schon, sagt meine Glaskugel. ;)

Ansonsten: Freigeabehaken wegnehmen, Übernehmen. Freigeabehaken setzen, Übernehmen.

Dreh mal am Administratorrad, bei mir kommt: Did you try push off and on again?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey und danke für deine Antwort.
Bisher habe ich noch einen IPv4 Anschluss. Daran kann es also nicht liegen. Die Freigaben habe ich alle schon einmal gelöscht und neu angelegt, leider ohne merkbare Veränderung.

Neustart hat ebenfalls keine Veränderung bewirkt. Ich finde es komisch, dass es plötzlich nicht mehr geht, da ich weder an der Box noch am NAS was geändert habe.
 
Nun, dann müssen sich hier mal mehr Leute mit der PHONE Firmware melden,
um das als Bug zu identifizieren, oder eben auch nicht.

Selber hab ich (leider nur) die Fritz!Boxen mit Firmwares wie in Signatur angegeben.
 
Ich habe jetzt kurzerhand die Firmware mit der Version 06.25-29912 PHONE installiert und es läuft wieder.
Ist also definitiv ein Bug in der 06.25-30097 PHONE. Um es zu verifizieren habe ich nochmal die 30097 installiert und der Fehler war wieder da.

Ich bleibe jetzt erstmal auf der 29912.

Sonnige Grüße aus Kassel
 
Mit FRITZ!OS 06.25-30219 das gleiche Problem.
 
Schon an AVM gemeldet?
 
Danke für den Hinweis. Habe es über das Feedbackformular bei AVM gemeldet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.