75.04.80 verfügbar?

Punkte für Reaktionen
948
Hallo,

wurde die 7570 bereits mit dem Weihnachtsupdate bedacht bzw. gibt es Leute, die per Onlineupdate der 7570 schon die 75.04.80 angeboten bekommen haben?

Vg
DanMac

Ich hab aus gutem Grund hier die Frage platziert.

Für die 7570 ist bisher kaum Firmware verfügbar und nur wenige Boxen - nämlich die von 1&1 - sind mit AVM u. 1&1-Branding unterwegs.

Guude,
[.....]Für die 7570 ist bisher kaum Firmware verfügbar [.....]
....mit der FW .76 liegt doch eine stabile Version vor.
Ob diese durch AVM weiterentwickelt wird, kann dir momentan entweder die Glaskugel, oder das zuständige Produktmanagement von AVM beantworten. ;)

Ich denke, weil 1&1 momentan die Box ersatzweise Ausliefert und diese ebenfalls bei den Doppelflat-Tarifen zum Einsatz kommt, ist die Weiterentwicklung der Firmware auch im Sinne von 1&1.

Leider warte ich noch auf meine Box und kann den Update-Link nicht selbst überprüfen.

Fritzisierte W920V sind da ebenfalls noch nicht aussagekräftig, da dort die verkehrte Hw-Revision abgefragt wird.

@DanMac: In wieviel Threads willste die Frage eigentlich noch posten? Wenn es ne neue Firmware gibt, dann postet das schon jemand an der richtigen Stelle.

Fritzisierte W920V sind da ebenfalls noch nicht aussagekräftig, da dort die verkehrte Hw-Revision abgefragt wird.
Wie kommst Du denn immer wieder darauf, daß ein Update-Check über die HWRev funktioniert?

Happy computing!
R@iner

Bisher nur in 2 Threads und dabei bleibt's auch :)
Die Nutzerzahl der Box ist noch nicht so hoch, dass ich davon ausgehe, besonders viele Ip-Phone-Foren-Nutzer zu finden, die über einen 1&1-Anschluss verfügen.

Der Update-Check über die Hardware-Revision ist eine logische Ableitung daraus, dass AVM ja auch die "Hilfe-Links" und die "Download-Links der Programme" an die Hardwarerevision koppelt.
Insofern könnte ich mir eine ähnliche Abfrage-Systematik auch beim Online-Update vorstellen.

Ich hab aus gutem Grund hier die Frage platziert.
Und trotzdem ist es eine Frage nach einer Firmware für eine Fritz!Box 7570. Damit gehört es in den Firmware-Thread.
Dahin verschiebe ich nun auch. ;)

Die Nutzerzahl der Box ist noch nicht so hoch, dass ich davon ausgehe, besonders viele Ip-Phone-Foren-Nutzer zu finden, die über einen 1&1-Anschluss verfügen.
Woher willst Du das wissen?

Der Update-Check über die Hardware-Revision ist eine logische Ableitung daraus, dass AVM ja auch die "Hilfe-Links" und die "Download-Links der Programme" an die Hardwarerevision koppelt.
Wo steht das?

Happy computing!
R@iner

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Die Links aus den Supportdaten werden von der Box genutzt, sind aber über den Browser nicht immer wirklich verwendbar. Wie aus der RC-Labor bekannt, liegen die Updates ja auch irgendeinem FTP-Server, auf den zugegriffen wird.

CONFIG_ONLINEHELP_URL=http://help.avm.de/fritzbox.php?hardware=145&oem=1und1&language=de&country=&version=74.04.80&subversion=15992

CONFIG_SERVICEPORTAL_URL=http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=145&oem=1und1&language=de&country=&version=74.04.80&subversion=15992

CONFIG_FIRMWARE_URL=http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=145&oem=1und1&language=de&country=

Thema Nutzerzahl:

Da 1&1 momentan nur Neukunden mit VDSL versorgt, ist es eher unwahrscheinlich, dass viele dieser Neukunden schon das IP-Phone-Forum kennen. Vielleicht, weil Sie vorher schon mal mit ihrem alten Provider Malessen hatten. Meist treibts aber doch die Leute hier herein, weil 1&1 grad mal wieder service-technisch zu Wünschen übrig lässt.

Hm, ok. Ich muß mal mehrere Firmwaren zerlegen und nochmal detailliert nachschauen. Es ist ja bald die stade Zeit ;-)

Happy computing!
R@iner

Wieder was gelernt - aber nach dem Wiktionary zählt der Advent auch schon dazu :)

ruKT-Update schon in den Start-Löchern?

Diese Zeilen sind übrigens aus der Support-Datei.

Schon klar, wo die Zeilen her sind. :) Ich hab auch die Stellen in der rc.conf gefunden, wo die Variablen gesetzt werden, habe aber alte Aufzeichnungen, die was anderes sagen. Entweder hab ich mir nur die Hälfte damals rauskopiert oder da wurde was umgestellt. Ich muß mir das in Ruhe anschauen wenn ich Zeit habe, aber deshalb gibt es trotzdem so schnell keine Frimware ;-)

Ja heute gibt es noch ne neue Version vom ruKernelTool. :)

Und meine stade Zeit geht erst los...

Happy computing!
R@iner

Na na nicht so pessimistisch, was die 1&1 Nutzer mit der 7570 angeht, ich habe eine 7570 . -:), aber die FW 75.04.80 ist noch nicht per Onlineupdate verfügbar.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.