[Problem] 7530 AX - Smartphone stürzt beim Verbinden NUR mit Heim-WLAN ab

Vielleicht ist es auch ein schlecht / besonders gut programmierter Trojaner, wo der buffer overflow zu dem beschriebenen Vehalten führt. :)
Da wir nun schon "alles" probiert haben, fehlt nur noch das Rücksetzen des Smartphones auf Werkszustand. Natürlich nicht, ohne zuvor die Backup-App des Vertrauens zu nutzen.

Danke, aber wie bereits im Eingangspost geschrieben, habe ich alles schon versucht. Auch wenn das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird tritt der Fehler auf. Ich hatte vor dem Zurücksetzen übrigens sämtliche Netzwerkprofile und Backups in meinem Google Konto gelöscht, und es komplett neu aufgesetzt.

Trenn doch mal die Fritzbox vom DSL-Anschluss und versuch mal eine FTP-Verbindung (CX Datei-Explorer) mit der Synology.

Sorry für mein unaufmerksames Lesen.
Kam das Thema PMF schon? Wurde WPA2(CCMP) aktiviert mit oder ohne "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren".

Ich habe beim neuen Router jetzt wieder das ax WLAN deaktiviert und den Kanal festgelegt. Das war anscheinend die Lösung. :)
Ich hatte genau das allerdings auch mit der vermeintlich defekten FritzBox ausprobiert und ja, auch auf "Übernehmen" geklickt gehabt. Ich kann es mir daher nicht logisch erklären, oder eine neue HW Revision hat das Problem beseitigt bzw. vielleicht wurden die Einstellungen technisch nicht korrekt übernommen? War eine ganz frische FritzBox, direkt bei Markteinführung gekauft. o_O Ich bin jetzt jedenfalls happy mit dem Router und das Telefon ist bisher NIE wieder abgeschmiert, auch nicht wenn ich es proviziere. :D
Wollte euch nur die Rückmeldung/Lösung mitteilen. Also vielen Dank für eure Hilfe. :)

• Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.