7530 mit Tkom basic Router als ip Client verbinden

schwimma

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
moin

durch eine kabelstörung bei meinem vater ( steht nen Bagger drauf) haben wir von der Tkom den basic lte router bekommen ( quasi nen Handy ohne telefonfunktion ) da es länger dauern kann..

da es kein RJ 45 hat, wollte ich die 7530 als ipclient verbinden über wlan.( damit ip telefon auch weiter geht)

ich sehe die ssid des lte router zwar, sie ist aber ausgegraut in der Liste der wlans unter den ipclient config.

habe ich da einen denkfehler , das das grundsätslich nicht geht oder muss ich noch was ändern ( mit wpa/wpa2 hab ich schon rumgespielt buw 5 und 2,4 Ghz) brachte aber alles nix.

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der nen USB-Anschluß? wenn ja, probiers damit.
 
Telefonie wird nicht funktionieren, geht nur über Festnetz (DSL/Glasfaser) nicht über Mobilfunk oder fremde Netze.

Zugangsart kann geändert werden auf WLAN, diese läuft dann als Router nicht als Client. DSL Zugangsdaten gehen so in FB verloren.
 
ah so..wie ein LTE usb Modem stimmt..versuche ich gleich ma...
 
Zugangsart kann geändert werden auf WLAN, diese läuft dann als Router nicht als Client.
 
nun, da Kabelfehler, hat der Nachbar auch kein DSL...

aber: es hat als Modem über usb funktioniert, incl Telefon..leider kam dann das update auf die 7.27 dann ging nix mehr....immer wenn es aufs Modem schalten sollte, verlor dieses das LTE netz ( auch im kompatibilitätsmodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst halt Partition umschalten per FTP Konsole auf vorherige Version.

USB abgezogen und neu rangesteckt schon probiert?

Wundert mich dass Telefonie geht, über normale SIM bzw. APN geht es nicht. Hast wohl Art Hybridlösung bekommen.
 
ja..mit der 7.26 gings dann auch nich mehr..(ja, voher abgezogen) ich habe 3 h rumpobiert..
 
schwimma, wie HabNeFritzbox schon schrieb, kannst Du über LTE keine VoIP/SIP-Telefonie der Telekom Deutschland nutzen. Oder hast Du für die Telefonie einen anderen Anbieter als die Telekom Deutschland? Selbst wenn, dann dürfte LTE bei Euch inzwischen überlastet sein (oder der Mobilfunk-Anbieter kickt VoIP/SIP vorsorglich raus). Daher: Bei der Telekom anrufen (oder ins Web-Interface gehen) und die Offline-Rufannahme schalten lassen.
Gib uns bitte die genaue Bezeichnung von dem Gerät. Und frage die Telekom, wie sie sich das in Eurer Situation für die Telefonie denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf einmal für Euch die VoIP/SIP-Telefonie freischalten bzw. das überhaupt über LTE haben wollen. Oder anders formuliert, für mich sieht das so aus, als wäret Ihr auf dem Holzweg. Wir können auch auf dem Weg gerne helfen … aber bitte vorher bestätigen, dass Ihr wirklich diesen Weg gehen wollt/müsst.
 
Moin
das Hauptproblem war, das die Zelle total überlastet ist, da ja ein Hauptkabel beschädigt war.. ich hatte den kurzen Erfolg mit dem LTE Zugang auch mal einen Anruf probiert und der ging durch. er läuft nun bei mir zuhause als Ausfallschutz. klappte aber erst mit der aktuellen beta der 7490 (7.26.xx) über Tethering da aber gut und 50 up 50 down..

es ist ein 5577cs
 
jep... AWS ist schon drinn auf Papas Handy...

an meiner 7490 geht voip nich.. auch TV über Receiver net ( denke wegen VLan) aber es geht über die Magenta APP
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.