7570 binaries austauschen oder hinzufügen

ennjott

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: gibt es eine einfache Methode, Dateien im rootfs der 7570 auszutauschen oder hinzuzufügen, möglichst ohne Reboot?
mount -o remount,rw / klappt nicht, ich befürchte dass gar kein zufälliger Schreibzugriff möglich ist und man in jedem Fall neu flashen muss.

Beim Umweg über USB stellt sich mir die Frage, ab wann der eigentlich mounted ist bzw. wo man Aufrufe der Binaries hinzufügen müsste.
 
Ein Bindmount ersetzt ja nichts, er bindet nur in vorhandene Pfade ein. Ich müsste dann immer noch das Binary auf einen USB-Stick packen, damit es einen Reboot überlebt.
 
Im SquashFS der Box kann man ohne Reboot nichts ersetzen.
Auch mit Reboot geht es nur, wenn man die komplette Firmware ersetzt.
 
Das hatte ich befürchtet. Danke für die Info.
 
Moment - es gibt eine Möglichkeit. /dev/mtdblock5, mounted als /data/, ist normal beschreibbar und überdauert auch einen Reboot.
 
Ich meinte, dass ich Dateien dort hinkopieren kann und sie dann mit einem Bindmount nach /bin/<binary> "austauschen" kann. Funktioniert anscheinend auch.
Wollte da ein umfangreicheres Busybox draufpacken und weitere Tools.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.