7570 firm von 1&1 verfügbar?

Domser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
So langsam geht es ja los bei 1&1 und vorläufig kommt dann da ja die 7570 zum Einsatz.
Wie sieht es denn aus, wenn es nun eine 7570 Firm für den deutschen Markt gibt. Kann man dann die 920v unkompliziert, vielleict sogar ohne Speed2fritz zur 7570 flashen?
Oder, wenn nicht - hat schon jemand die Firm? Ist sie mit den typischen 1&1 Einschränkungen, oder eine freie AVM Version.

Bringt die 7570 Firmware gegenüber der auf 7270 fritzisierten 920er Vorteile?

Danke für die Links, hatte ich schon gelesen.

Beantworten die Frage des Firmwareupdates auf 920 ohne speed2fritz nicht.

Da die Threads etwas ins leere laufen, gibt es wohl noch nirgends eine deutsche 7570 Firm.

Naja, wid ja wohl bald jemand zur Verfügung stellen...

Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß es üebrhaupt kein Problem ist, ne 7570-Firmware auf nen W920V zu flashen. Und das auch ohne speedport2fritz-Script.

Schau ma moi, wie schnell wir die Firmware nebst Bootblock gedumpt bekommen ;-)

Happy computing!
R@iner

Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß es üebrhaupt kein Problem ist, ne 7570-Firmware auf nen W920V zu flashen.

Danke, jetzt weiß sogar ich es :wink:

Na, dann lss ich mich mal überraschen. Wäre vielleicht ganz gut für meine Box (obwohl momentan alles super funktioniert)

Schau ma moi, wie schnell wir die Firmware nebst Bootblock gedumpt bekommen.

Ja hat den schon jemand eine 7390 aus der man die Firmware und den Bootlaer auslesen kann?

Ab Oktober im Handel lese ich in den verlinkten Beiträgen.
1und1 soll die auch bereits haben, stimmt dass?
Warum gibt sich AVM dann so sprachlos wenn ich direkt nachfrage?

Ja hat den schon jemand eine 7390 aus der man die Firmware und den Bootlaer auslesen kann?
Ich leider noch nicht. Ich hätte diese Woche ne Büchse bekommen sollen, wird aber wohl nix. Verschoben auf unbekannt. :-(

Ab Oktober im Handel lese ich in den verlinkten Beiträgen.
1und1 soll die auch bereits haben, stimmt dass?
1und1 liefert momentan 7570 anstatt der 7390 und legt einen Zettel bei, daß der Router ausgetauscht wird, sobald die 7390 verfügbar ist.

Warum gibt sich AVM dann so sprachlos wenn ich direkt nachfrage?
Das wüßte ich auch gerne. Ich geh mal davon aus, daß das Gerücht stimmt, daß die Ende Juli einen Designfehler gefunden haben und daher die Büchse redesign mussten und daher alles in Verzug ist. Vielleicht ist auch nichts daran und die Büchsen kommen jetzt erst Stück für Stück.

Just my 2 cents
R@iner

Gibt den überhaupt keine Testpersonen an die eine 7390 ausgliedert wurden?

1und1 7570 Boxen sind somit bereits ausliefert, und konntest du da die Firmware bereits bei jemanden auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf die einfache Weise läßt sich die Firmware nicht mehr auslesen: 502: Command not implemented

Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten ;-)

Hier als Zwischeninfo:
Code:
ftp> quote GETENV ProductID
ProductID             Fritz_Box_7570

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV HWRevision
HWRevision            146

ftp> quote GETENV bootloaderVersion
bootloaderVersion     1.704

ftp> quote GETENV urlader-version
urlader-version       1704

ftp> quote GETENV firmware_version
firmware_version      1und1

ftp> quote GETENV firmware_info
firmware_info         75.04.76
Also die HWRev 146 ist uns bekannt, der Bootloader ist neu und die Firmware auch.

Ich bleib dran...

Happy computing!
R@iner

die 75.04.76 würde ich auch gerne haben, denn darauf warten wir doch schon monate und mein W920V hat das warten satt und muss sie jetzt haben.

Versprich dir mal nicht zuviel von der Firmware. Da bist vermutlich mit der 75.04.94-15316 besser bedient.

Happy computing!
R@iner

Mich interessiert, ob damit der Speedport auf 1&1-Branding läuft und dieses nach Update auf die IPv6 Labor beibehält.

Ist die 1&1-Firmware ebenfalls Multilingual?

Nehmen wir an, wir können bald die 7570 firm auf das Speedport ziehen, hat es sich dann komplett in eine 7570 verwandelt, also kann man dann ganz normal updaten - ohne irgendwas vorher fummeln zu müssen?
Achso eins noch, könnte man nicht gleich das 1&1 Branding entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert bereits jetzt. Mit dem ruKernelTool (gibts über Skyteddy)kannst du die Original-Firmware einspielen (aktuell .72) und dann per Box-Update zBsp die IPv6-Labor (15316) einspielen.

Lediglich ein 1&1 Branding wird noch nicht unterstützt.

Die Start-Code-Einrichtung funktioniert aber einwandfrei auch mit der reinen AVM-Speedport-Box.

Bei Fragen, stehe ich gern Rede und Antwort - siehe auch Signatur.

Du brauchst zumindest das ruKerneltool oder die Firmware wird mir speed-to-fritz gepatcht, oder irgend eine andere Alternative.

Alles hat vor und Nachteile, in der Funktion ist wenn keine Laborversion verwendet wird kein Unterschied.
Derzeit gibt es die IPv6 15316 die auch mit Annex A funktioniert.

Eine gepatchte Firmware lässt sich einfach über webinterface laden, jedoch braucht mal einmal ein LINUX um die Firmware zu patchen, auch wenn nur minimal was an der Firmware geändert wird.

Kleine addons lassen sich dabei mit einbringen oder auch freetz kann dabei mitverwendet werden.

Wenn auch die Hardware gleich ist so sind doch immer bestimmte Voreinstellungen wie HWRevision und Ähnliches abweichend.

Wie erstellt man bitte nochmal eine Reine Labor Ipv6 7570 Version? Könnte bitte jemand so nett sein und seine Firmware.conf.tar datei hier Posten? Vielen Dank im Voraus

Das funktioniert bereits jetzt. Mit dem ruKernelTool (gibts über Skyteddy)kannst du die Original-Firmware einspielen (aktuell .72) und dann per Box-Update zBsp die IPv6-Labor (15316) einspielen.

Hallo, momentan gibt es ja die Luxemburg Version. Die 1&1 scheint neuer zu sein.
Ich möchte auch gar keine Laborversion, sondern schlichtweg die aktuellste offizielle Firmware.

In anderen Worten, wäre toll wenn meine 920, nach aufspielen eine echte AVM 7570 wäre - also ohne 1&1 Branding.

Momentan hab ich eine mit speed2fritz erstellte 7270 Firm drauf, funktioniert tadellos. Wenn ich aber nun updaten möchte, weil beispielsweise eine neue Firm rauskommt. Müsste ich die neue Firm fritzisieren.

Daher scheint mir die 7570 Lösung die beste zu sein. Gibt es gegenüber der 7270 Firm irgendwelche Nachteile?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.