Wünsche für neue Firmware-Features

Anzeige des Durchsatzes für VPN-Verbindungen im Online-Monitor

In der Graphik des Online-Monitors bei der Ansicht des Datendurchsatz "einzelner Geräte" sollte explizit auch der Datendurchsatz aller VPN-Verbindungen farblich markiert werden.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Ich fände es gut wenn in DECT Geräten wie z.B. 440 endlich mal eine Batteriewechsel Warnung käme und nicht einfach bei einer Batterieanzeige von 40% das Teil ausgeht und dann die Meldung "keine Verbindung zur Fritzbox" erscheint .

Also ich bekomm Warnungen, im GUI, am Fritzphone und in der App. Mehr braucht es da nicht. Liegt wohl an deinen Batterien.

Die 440 bevorzugt pro Batterien, Nachteil ist das die eine steile Spannungskurve haben.
In Krankenhaussen sind die verboten weil die Warnung nicht kommt.
In einen kurzen Moment ist die Spannung von voll nach leer.
Lotto Batterien wie Kodak sollte man auch nicht kaufen.
Mit die weiß-gelbe von Varta hab ich auch schlechte Erfahrungen.
Wenn die 440 komisch blinkt nach Knopfdruck sind die Batterien auch am ende.
Mit Varta PRO und GP hab ich gute Erfahrungen. Duracell sind mir ein paar mal geplatzt in ein anderes gerät.

In den aktuellen IFA-Videos von Fritz wurde dem Wunsch, WLAN-Clients im Mesh fest zuzuweisen, eine Absage erteilt.

Nachvollziehbar denn wie soll man das machen? Der WLAN-Standard gibt das doch gar nicht her, die WLAN-Geräte würden vermutlich dennoch immer wieder versuchen sich am falschen AP anzumelden, das kann doch nicht das Ziel sein.

Ich wünsche mir eine Info (Mail, oder in der APP) wenn mich jemand angerufen hat. Durch die ganzen SpamAnrufe, hab ich das so eingestellt, dass das Telefon nur klingelt wenn die Nummer im Telefonbuch vorhanden ist. Aber es kommt ja ab und zu mal vor, dass die Anschlussnummer beim Autohaus sich z.B. ändert. Dann klingelt das Telefon nicht. Ich will ja nicht jeden Tag mehrfach mich einloggen um zu prüfen, hat jemand angerufen, wo das große Internet mich nicht vor der Telefonnummer warnt, bzw, ich schon sehe .. ok .. Hier wünsche ich mir eine Info das ich das auch mitbekomme ohne mich einzuloggen.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, natürlich mit ein / ausschalten ;-)

Hatte Ich schonmal an Fritz so geschickt.
P.S. wenn das natürlich schon geht, schreit sofort los mit der Erklärung

Ich wünsche mir eine Info (Mail, oder in der APP) wenn mich jemand angerufen hat. Durch die ganzen SpamAnrufe, hab ich das so eingestellt, dass das Telefon nur klingelt wenn die Nummer im Telefonbuch vorhanden ist. Aber es kommt ja ab und zu mal vor, dass die Anschlussnummer beim Autohaus sich z.B. ändert. Dann klingelt das Telefon nicht. Ich will ja nicht jeden Tag mehrfach mich einloggen um zu prüfen, hat jemand angerufen, wo das große Internet mich nicht vor der Telefonnummer warnt, bzw, ich schon sehe .. ok .. Hier wünsche ich mir eine Info das ich das auch mitbekomme ohne mich einzuloggen.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, natürlich mit ein / ausschalten ;-)

Hatte Ich schonmal an Fritz so geschickt.
P.S. wenn das natürlich schon geht, schreit sofort los mit der Erklärung

gibt es schon seit Jahren
:cool:

Cool, dann lass mal hören
:cool:

Hören kann man da leider nichts, nur lesen! :cool:
Eingestellt wird das schon seit Jahren unter System - Push Service.

Ja, da bekommt man aber nur Infos, wenn man Angerufen wurde, und ist nicht drangegangen... Abgelehnte Anrufe werden nicht gepusht - und genau darüber möchte ich informiert werden

Durch die ganzen SpamAnrufe,...
Kann es sein, dass du da eventuell etwas falsch gemacht hast? Und dass du jetzt ein Symptom bekämpfst?
Ich habe im Jahr keine 5 unerwünschten Anrufe.

Trotzdem habe ich mir einen weiteren AB (nur Ansage "Keine Nummer unter diesem Anschluss" (oder so ähnlich ;)), ein weiteres Adressbuch mit den (wenigen) Einträgen der Rufnummern der unerwünschten Anrufer der letzten Jahre und eine entsprechende Rufumleitung (auch für "unterdrückte" Rufnummern) angelegt.
Und Ruhe ist.

• Like
Reaktionen: Joe_57
Ja, da bekommt man aber nur Infos, wenn man Angerufen wurde, und ist nicht drangegangen... Abgelehnte Anrufe werden nicht gepusht - und genau darüber möchte ich informiert werden
Ach so, wie es in dem Fall ist, weiß ich nicht. Ich bekomme jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, eine E-Mail, egal ob ich drangehe oder nicht.

Hallo JoDre
1.Abgelehnte Anrufe sind bei Rufsperre eingetragen. Die merkst Du nicht wenn die angerufen haben. Das ist nun mal so.
Du musst das nicht mit Rufsperre lösen sondern mit Rufumleitung auf den AB.Da kannst Du auch mit dem TB auswählen welche.
2. Umgeleitete auf dem AB mit oder ohne Rufnummer gibt es dann immer als Mail. Da bist Du über jeden Anruf informiert.Egal ob mit oder ohne Nummer und egal welche Nummer.
Dann würde Dein Autohaus mit der neuen Nummer bei Dir als Mail auftauchen.(Weil neu und nicht im Buch und darum umgeleitet zum AB und dann die Mail.)
Screenshot_20260908_183830_Gmail.jpgScreenshot (906).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 127 und JoDre
Wäre das mit der myfritz App auf dem Handy evtl. möglich? Die informiert ja auch über verpasste Anrufe.

Bin ich mir nicht sicher, mit der Box to Go Pro App müsste das aber gehen.

Abgelehnte Anrufe werden nicht gepusht - und genau darüber möchte ich informiert werden
Ich lehne grundsätzlich keine Anrufe ab.
ABER ich habe verschiedene ABs.
SPAM: Alle Anrufe von mir bekannten Spam-Nummern stehen im ständig gepflegten SPAM-Telefonbuch und der AB steht auf Annahme sofort, "Nur Ansage"
Unerwünschte: Diese Anrufer, dazu zählen auch die mit unterdrückter Nummer, haben die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, Annahme auch sofort.
Damit sind meine Ansprüche erfüllt, ich erhalte über alle eine Meldung der FB...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181