7570 oder 7170 hinter 7240 - Wer kann helfen?

maxreiter

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine 7170 und eine 7570 hier noch rumliegen, und hab beide mal als IP Client eingerichtet.

Möchte die beiden so einrichten das beide die Internetverbindung über die Hauptbox 7240 bekommen, und per WLAN weitergeben.

Jetzt zum Problem.

Über WLAN von der 7570/7170 werden mir keine DHCP Adresse von der 7240 zugewiesen.

Wer weiss rat, damit der DHCP der auf der 7240 läuft auch über die 2 Boxen weitergegeben wird?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-/

danke schonmal für eure hilfe

Einstellungen der 7240
http://i44.tinypic.com/4iih77.jpg


Einstellungen der 7570
http://i41.tinypic.com/aeo5md.jpg
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]

Was mach ich falsch?
 
Hallo,

Um alle anderen möglichen Fehler auszuschließen, folge doch dem Link in meiner Signatur ;) Vorsorglich schon mal wegen Fernwartung usw ...
 
das mit Fernwartung funktioniert nicht, weil dyndns schonmal ausfällt wegen Internetverbindung an 7240 mit UMTS Stick.

Sorry leb auf dem Land :)


sonst keine Idee an was es liegen könnte?

danke trotzdem
 
Der werte effmue hat doch schon den entscheidenden Hinweis gegeben ... :)
 
zwei DHCP-Server in einem Netz ? Denke das wird nix.

Ich habe meine drei Boxen auch per Internet über Lan1 oder per WDS verbunden und alle bekommen ihre IP's von der 7170.
OK, die Fritzboxen haben natürlich alle eine feste IP.

Beschreibungen findest Du in meiner Signatur.
 
Das im WDS Betrieb keine IPs des Repeater/Basis sichtbar ist, ist völlig normal.
Es werden aber trotzdem an die am Repeater/Basis angemeldeten Geräte weiterhin IPs vergeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.