7580. Suche Weg zurück auf 6.9x

time81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

komme ich von 7.10 nochmal auf 6.9x zurück ? Irgendwie konnte ich jetzt schon mehrfach nachstellen das ich da fast 5-10 mbit mehr sync habe. Das Recover.exe Programm für 6.92 hat leider nicht geklappt, beim flashen von dem normalen 6.92 image kommt der Fehler das es zu alt ist. Gibts da noch nen Trick ?

Danke

Versuche doch mal die 7.11

Hatte ich bereits. Mein VDSL 100 ist runter auf 61 Mbit. Störung ist zwar schon mehrfach gemeldet aber es tut sich seit Monaten nichts. Kann ich mir den Aufpreis von 50mBit auch sparen.

Mit 6.92 hatte ich zumindest 72 Mbit.

Zeig doch erst mal die Infos unter "Internet > DSL-Informationen"

Wenn Du ein Deckelprofil hast (wovon auszugehen ist) bringt eine andere FW auch erst mal nichts.

Wege zurück gibts natürlich ein paar

Interessant wäre ja bereits der "Log" des Recoverytools.

Installiert war zuletzt 7.11 und aktuell läuft 7.10?

Bei Bedarf hätte ich noch eine FRITZ.Box_7580.06.81.recover-image.exe / FRITZ.Box_7272.06.83.recover-image.exe / FRITZ.Box_7412.06.85.recover-image.exe.

Zuletzt bearbeitet:
Teste es gleich nochmal. Hier die Infos. Leitung ca. 490m. Sehr alt wohl. Haben nur 2 Aderpaare ins Haus und deswegen gibt mir die Telekom keine anderen.
Box ist direkt im Keller neben dem Hausanschluss:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    28.4 KB · Aufrufe: 43
  • 2.PNG
    2.PNG
    52.5 KB · Aufrufe: 44
Statt mit Firmwareversionen zu versuchen sollste die Kabelstrecke mal prüfen, evt. liegt es auch am Verteiler in der Straße. Meine Erfahrung mit der Telekom ist nicht so schlecht, spätestens nach ein paar Wochen kommt tatsächlich ein Mensch.

Hier hatte ich auch schlechtes Internet, DSL-Abbrüche und wechselnde Geschwindigkeiten. Andere Box versucht, gleiches Problem. Am Ende lag es an einer gezwirbelte Verkabelung. Wurden ordentlich verbunden, seitdem absolut stabil und schnell.

Mir ist inzwischen der Downgrade auf 6.92 gelungen und ich habe wieder 5mbit mehr.
Telekom war schonmal da, aber auf 100 werde ich wohl nie kommen. Warum ich trotzdem nachstellbar mit 6.9 immer besseren sync habe als mit 7.x weiß keiner. Danke trotzdem an alle

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181