7590 + 2 x 2400 + WLAN - Internet

Barrikade

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein WLAN-Netz mit der Fritz!box 7590 und 2 x Fritz! Repeater 2400 im Mesh, alle auf Firmewarestand 7.21.

In den Smartphones habe ich auch WLAN Call aktiviert. Solange im jeweiligen Raum bleibe, also den Accesspoint (einer der oberen 3) nicht welchsel ist alles gut.

Gehe ich aber während eines Gesprächs von einem Raum zum anderen, wechselt der Accesspoint, WLAN ist vorhanden aber mit einem Ausrufezeichen. Das handover scheint also nicht richtig oder auch schnell genug zu funktionieren.

Was kann ich tun ?
 
Ja, den hatte ich schon gelesen, bei mir ist es aber eher ein WLAN-Thema, weil das Smartphone auch beim betrachten einer Webseite, diese beim Wechsel von Raum A zu Raum B nicht mehr aktualisieren kann. WLAN on/off am Smartphone hilft dann in diesem Fall. Das sollte aber eigentlich automatisch passieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.