[Frage] 7590 nach Update auf OS 7.00 fehlerhafte Darstellung unter 'Internet'

elythomaslumber

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hoffe, bin hier im richtigen Forum gelandet?

Habe gestern die 7590 auf 7.00 upgedatet. Anschluss an Vodafone ADSL2+ / 16MB / Vodafone IP-TV

Beim klicken auf den Reiter "INTERNET" sind nur noch Grafikplatzhalter für die Fritzbox und den DSLAM zu sehen. Die Geschwindigkeiten für Uplink / Downlink werden angezeigt. Klicke ich nun auf einen der anderen Untermenüs innerhalb von "INTERNET", so läuft scheinbar eine endlose Abfrage. Versuche ich, diese Seite zu verlassen, so bemerke ich, dass die Box offensichtlich so abgestürzt ist, dass ich keinen Zugang mehr habe. Internet läuft aber weiter.
Zugang per remote über DynDNS geht, aber auch von dort dann das gleiche Spiel, wenn ich von dort auf "INTERNET" klicke.
Komme dann auf die GUI der Fritzbox nur nach neu booten. Heizkörperregler muß ich auch neu anmelden (kurz die OK Taste dort drücken) Von selber melden sie sich nicht mehr an (sind aber auch Jahreszeitbedingt auf AUS, wenn das der Grund ist...) Also zusammengefasst, sobald man auf "INTERNET" geht, schiesse ich mir den Zugang zur Box ab.

Hat hier jemand auch einen solchen Anschluss? Werden hier ggf. Daten vom DSLAM abgerufen (Statistiken, Performance, Fehlerraten,...?) Sieht aus, als wenn hier unsauber implementiert wurde.

Ach so, läßt sich reproduzieren an WIN10 Deskto über MS-IE, Firefox als auch IPAD AIR Safari. Auch schon alles Caches gelöscht.
Ticket an AVM ist auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
passend verschoben und umbenannt​
 
Davon unabhängig: Hast Du nach dem Update die Fritz!box schon mal komplett stromlos gemacht und sie dann neu booten lassen? Das wirkt manchmal auch Wunder

Nur so, d.h. Stecker ziehen, warten, stecken, booten komme ich wieder auf die Fritzbox...

//edit by stoney: Zitat gekürzt - bitte Zitatfunktion mit Maß nutzen. Danke
 
Zur Info...wie es weiterging...
- 7590 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Konfigurations Back-Up Datei eingespielt
- Fehler bleibt
- Recovery versucht; Recovery wird von der Box als erfolgreich gemeldet, es bleiben jedoch alle Einstellungen erhalten, d.h. Recovery funktioniert nicht
- Fehlerbild, Log-Dateien und Screenshots an AVM
- AVM erstellt RMA und bittet um Einsenden der Box
- leihweise neue 7590 von Bekanntem erhalten, alles gut unter OS7.00
- alte 7590 ist defekt und wird eingeschickt (Fehler ist aufgetreten nach Update von OS6.98 nach OS7.00, ich vermute Speicherfehler...)
 
So, Danke an die euch wg. der Tipps!
- die manuelle Konfiguration hatte ich auch probiert, keine Erfolg
- Browser Cache löschen... hier war ich auch schon drauf gekommen, habe Zugriff übe diverse Browser, PCs und iPAD versucht, Fehler blieb
- Ersatzweise eine neue 7590 ausprobiert, diese auf 7.00 upgedatet und alles lief mit dem alten BackUp
- Box an AVM eingesendet, nach 5 Tagen eine neue erhalten

Fazit: Box scheint tatsächlich beim Update von 6.98 auf 7.00 teilweise "gestorben" zu sein (Seicherfehler?)
Neue Box läuft nun auch mit 7.00 und altem BackUp
 
irgendwie erinnert mich das an meine Fritte, die nach dem 7.00 update den Dienst verweigert. Wurde anstandslos von AVM getauscht. Also muss mit bestimmten Fritten was nicht in Ordnung sein :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.