[Frage] 7590 und Euracom 180 via ISDN - interner Anruf auf Euracom ?

Ach so, Du meinst Amazon. Ja, da gibt es auch Bücher .... ;-)
Naja, und ob es den HT818 wirklich jemals zu diesem Preis gibt ... glaube ich erst, wenn er lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
und ob es den HT818 wirklich jemals zu diesem Preis gibt
Das gab es schon mehrfach, auch noch an anderen Stellen, immer als Gebrauchtgerät. Man muss dann nur schnell sein und zuschlagen. Hintergrund für die moderaten Preise beim gebrauchten HT818: es gibt mittlerweile auch einen HT818v2.

Na gut. Schau´n wir mal ob sich irgendwann etwas ergibt.

:-) Danke. Hatte ich schon gesehen. Damit habe ich zwar kein Problem, aber selbst als VB noch weit von dem entfernt, was es mir wert wäre.
Ist Grandstream der einzige aktuelle Anbieter solcher noch irgendwie erschwinglicher ATA-Gerätschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Grandstream der einzige aktuelle Anbieter solcher noch irgendwie erschwinglicher ATA-Gerätschaften?
Die ganz günstigen Lösungen haben meist nur zwei oder sogar nur einen FXS. Bei 4-Port Adaptern gibts es noch einige Anbieter, aber der Firmwaresupport ist leider nur bei Grandstream sehr ordentlich. Cisco hatte ich bislang noch nicht erwähnt wg. Preis. Als Lösung bleibt da eigentlich nur die Nutzung einer (vorhandenen) alten TK Anlage als ATA oder eben Grandstream.

Die Software 4D03 unterstützt noch die Software Euraconf, die unter Windows 11 sogar
besser funktioniert als unter Windows 10!
seriell oder mit einer ISDN-Karte?
Von meinem Computer zur Euracom hatte ich zuerst eine serielle Leitung, die nicht wirklich richtig wollte.
Dann gab es preiswerte ISDN-Karte, so zwischen 20 und 30 DEM, und mit einer Davon war der Zugriff schnell und Problemlos. Dafür war Karte für den zweiten ISDN-Bus (also die Aufrüstung zur 181) auch sehr gut nutzbar, nicht nur für die beiden ISDN-Telefone

seriell oder mit einer ISDN-Karte?
Mit einer ISDN Karte dürfte es unter Windows 11 schwierig werden. Seriell kann Probleme geben, wenn das Kabel zu lang ist oder USB2seriell Adapter genutzt werden. Eine gute Lösung ist da immer, den PC seriell mit einem (hoffentlich vorhandenem) P4 zu verbinden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,146
Mitglieder
377,377
Neuestes Mitglied
Reamonn69