7590 und Powerline wie funktioniert das zusammen?

karlh

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bräuchte eine kurze Aufklärung, kann die 7590 als Powerline fungieren, d.h. muss ich für die Anbindung eines PCs dann nur einen Adapter kaufen, oder brauch ich doch zwei, wie es bei mir aktuell schon mit dem Devolo ist (da ist einer davon direkt neben der Fritzbox).

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß
 
Nein, die 7590 kann kein Powerline. Du brauchst auch hier einen Adapter für die FritzBox.
 
Es werden zwei PL Adapter, also einen Sender und einen Empfänger benötigt.

Oder wie würdest Du die 7590 über eine nötige LAN-Kommunikation dann mit dem Empfänger koppeln wollen?

PS: wie kommst Du darauf, dass eine F!B PL integriert hat?
 
Das war lediglich eine Frage. Ich hatte neulich ein Schaltbild gesehen, wo es für mich so ausgesehen hat, als ob es intergriert wäre.
 
Vielleicht wäre ja ein preiswerter WLAN-Stick eine Alternative, wenn der PC nicht allzuweit weg ist von der FRITZ!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch empfehlen. Eine Powerline kann deinen DSL-Anschluss empfindlich stören!
 
Powerline kann deinen DSL-Anschluss empfindlich stören!

Ja, man muss etwas rum probieren, wo man den PL einsteckt (gute Hinweise liefert hier auch das Spektrum).
Notfalls gibt es in der Box unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit einen "Entstörungsdienst :D ) für die PL (s. Bild).

Ich habe die PL im Einsatz (s. Signatur), um die WLAN-Dichte in meiner Wohnung zu reduzieren und auch eine
WLAN-Abdeckung im Keller und der Garage zu haben. Läuft bei mir mit recht guten Datenraten auch ziemlich stabil.
Auch gerade wegen der möglichen Datenraten (Stichwort: verschiedene Stromkreise und Phasenübergreifendes Netz)
muss Du eben probieren, in welcher Steckdose/Stromkreis die PL am besten funktioniert.

Harry

1588408786058.png
 
Eines der häufigsten Problem beim PLC und DSl ist der Umstand, dass über das Netzteil zur F!B das PLC eine Rückwirkung auf die F!B hat.
Deshalb sind hier PLC-Adapter mit engebauter Steckdose sehr praktisch, denn oft (leider nicht immer, aber immer häufiger) sind in diesen Steckdosen des PLC-Gerätes HF-Filter.
In denen von AVM wohl immer.
 
Das HF Spektrum anzusehen geht nur bis zu den 1200´ern von Devolo.
Auch der D-LAN Recorder funktioniert bei den neuen magic 2400´ern nicht mehr.
Und COCKPIT sollte man die neueste Version nutzen.
Geschwindigkeit ist etwa doppelt so gut wie die alten 1200´er Adapter im Netz, aber nicht mehr untereinander kompatibel !

Dafür hat jetzt bei devolo magic jeder Adapter eine eigene IP. Die läßt sich im Browser aufrufen, sogar aus Cockpit heraus !
Ich habe nur ein Problem mit der Darstellung des magic WiFi Adapters. Der verschwindet und kommt alle 10sec in Cockpit !!??
Devolo weiß auch nicht woran das liegt.
 
Jetzt gab es neue Firmware für alle magic 2400´er, außer für das WiFi Teil.
Die Folge, keiner von denen ist mehr über seine IP aufrufbar, aber der magic WiFi 2400 ist im Cockpit jetzt stabil sichtbar.
Na bravo. mail geschickt, es wurde der Entwicklungsabteilung zugetragen. Hier wird also nix mehr getestet vor dem ausrollen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.